Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2022 19:22
Hallo, ich habe aktuell bis Mai 2023 einen Telekom DSL Vertrag Zuhause.
Ich möchte ab November 2022 auf Vodafone Cable 100mbit umsteigen. Ich habe gesehen, dass Vodafone bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlässt.
Meine Frage wie läuft das genau ab?
Läuft der Vodafone Vertrag dann ab November 2022 für 24 Monate? Bis Mai 2023 habe ich keine Kosten für den Vodafone Vertrag? Ab Mai zahle ich dann wahrscheinlich 35€/Monat, weil die 6 Monate mit reduzierter Grundgebühr abgelaufen sind?
Sind die 100€ Internetprämie davon betroffen, oder werden die trotzdem gutgeschrieben und dann verrechnet, wenn Kosten für den Vodafone Anschluss entstehen?
Würde mich freuen, wenn mich jemand informiert, ob meine Annahmen korrekt sind, oder es anders funktioniert.
am 05.11.2022 20:10
Hallo Yslknowplug,
wenn auch etwas spät, helfe ich Dir gern bei Deinen Fragen weiter. 🙂
Wenn Du im November einen Vertrag bei uns abschließt, dann bekommst Du von uns ein Anbieterwechselformular. Diese musst Du bitte ausfüllen und wir kündigen dann für Dich den Vertrag bei Deinem alten Anbieter. Die Grundgebühr wird dann bei uns bis zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Anbieters ausgesetzt. Die Vertragslaufzeit bei uns startet dann trotzdem.
Die einmalige Gutschrift wird dann mit anfallenden Rechnungen verrechnet, sobald die erste Grundgebühr anfällt.
Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen und schön, dass Du Dich für einen Vertrag bei uns interessierst. 🙂
Viele Grüße
Anett