1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Vorteile werden nicht gebucht. Tarif Unitymedia 3play fly400 mit Vodafone Red XS
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich hatte den Thread ursprünglich im Mobilfunk Bereich geöffnet.

Da es sich offensichtlich um ein Festnetz Problem handelt, wurde mir empfohlen in hier noch einmal einzustellen.

Um keinen Doppelpost zu machen, verlinke ich den ursprünglichen Thread hier mal:

Gigakombi Vorteile fehlen 

Vielleicht kann ein Moderator den Thread hier rüber schieben, dann könnte der hier gerne wieder geschlossen werden.

Vielen Dank und bleibt gesund 

Mogwai

Unitymediakunde seit 2007
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Thema Gigakombi mit den Tarifen Vodafone RedXS und dem ehemaligen Unitymedia Tarif "3play fly 400" hat nun endlich ein Ende gefunden Smiley (überglücklich)

@Ida  von der ehemals Unitymedia Kundenbetreuung, hat mir nun einen monatlichen 5€ TV Rabatt eingebucht. Dieser gilt 12 Monate und muss dann von mir telefonisch verlängert werden. Nicht ganz optimal, aber ich kann damit gut leben.

Sie hat auch dafür gesorgt, dass mir für die berechtigte Zeit, in der die Gigakombi und die Gigakombi TV nicht gebucht werden konnten, Gutschriften erstellt wurden. Die dann auf den nächsten Rechnungen verrechnet werden. Vielen Dank, dass du das Thema endlich erIedigt hast @Ida 

Für alle mit dem gleichen Problem:

Der "3play fly400" ist laut Vodafone berechtigt, kann aber im System nicht gebucht werden. 

Nach einer Anpassung auf den "Treueplus 3play 400" Tarif, wurde die Gigakombi sofort gebucht und aktiviert.

Die Gigakombi TV kann bei allen 3play Tarifen wohl generell nicht gebucht werden, da es schon vergünstigte Kombi Tarife sind.

Sobald ihr aber z.B. einen "Digitalen Kabelanschluss" oder einen Einzelnutzervertrag habt, der über eure Vodafone Festnetzrechnung abgerechnet wird, dann habt ihr hier kein Problem. Denn diese sind Gigakombi TV berechtigt und die Verknüpfung im Gigakombi System erfolgt dann mit diesen Tarifen.

Ich zahle meinen Kabelanschluss aber über die Mietnebenkosten und habe somit einen Mehrnutzertarif, der nicht auf der Vodafone Festnetztrechnung auftaucht.

Deshalb mussten die 5€ TV Rabatt bei mir manuell eingebucht werden.

Das Problem, warum Vodafone den "3play fly400" Tarif im offiziellen Vodafone InfoDoc 4510  berechtigt angibt, obwohl der Tarif nicht gebucht werden kann, wird in diesem Thread  behandelt.

Ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas ändert, um das für die Kunden, als auch für die Vodafone Mitarbeiter, einfacher zu gestalten.

Ob auch der "3play fly1000" Tarif von dem Problem betroffen ist, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe, ich konnte anderen Betroffenen hier einen kleinen "Walktrough" erstellen, mit hilfreichen Infos, wie ihr zu euren zugesicherten Leistungen kommt. Ohne dass ihr euch die ganzen Informationen zu dem Thema in monatelanger, nervenaufreibender Eigenarbeit selbst zusammensuchen müsst Smiley (zwinkernd)

Somit kann hier nun endlich zu gemacht werden Smiley (fröhlich)

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße 

mogwai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Doppel Post bringen momentan nichts. Im Mobilfunk Beitrag reicht der 

Hallo @DreiViertelFlo 

erstmal danke für die Rückmeldung.

Das Problem scheint den Unitymedia "3play fly400" Tarif und die "fly" Tarife generell zu betreffen.

Ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob hier jeder Experte überall reinschaut. Mir wurde empfohlen das Thema hier noch einmal aufzugreifen, deshalb habe ich es getan.

Es ist nicht in meinem Sinne die Forenbereiche zuzuspammen, das geht glaube ich auch klar aus meinen Aussagen hervor.

Was meinst du mit "Doppelpost bringt momentan nichts"?

Weil Wochenende ist, oder kurz vor Weihnachten? Oder weil du meinen Thread gelesen hast, das Problem kennst und deshalb dieser Meinung bist?

Es wäre nett, wenn du mir die Gründe für deinen Post schreiben könntest.

Vielen Dank

Mogwai

Nachtrag:

Ich hab mir mal dein Profil angeschaut, du scheinst sehr fit im Bereich Festnetz zu sein und hast auch nur im Festnetzbereich geantwortet. Augenscheinlich war es ein guter Tip von einem erfahrenen User, mich nochmal im Festnetz Bereich zu melden. Weil die Leute die mir bei diesem offensichtlich heiklen Problem helfen können, hauptsächlich hier zu finden sind.

@mogwai666 

Welcher Giga Kombi Vorteil wurde den bisher nicht gebucht ? Die 10€ Giga Kombi Rabatt auf der Mobilfunkrechnung oder die Mobile & Euro Flat Plus im Wert von 9,99€ auf der Internet&Phone Rechnung ? Da ist 3Play fly400 und Vodafone Red XS berechtigt.

Ein 3Play Tarif ist ein Vertrag - die Produktbestandteile sind keine verschiedenen Vertraege. Meistens sind die 3Play Tarife mit zusätzlichen Vergünstigungen ausgestattet.

Hallo @CE38 

vielen Dank für dein Feedback 🙂

Bisher wurden weder die 10€+5€+50%Datenvolumen beim Mobilfunk, noch die Mobile&Euroflat plus beim Festnetz gebucht. Wobei auf der Festnetzrechnung die Umstellung erst bei der nächsten Rechnung erfasst werden wird.

Unter "Meine Aufträge und Mitteilungen" im Unitymedia Portal, sind auch keine Einträge vorhanden.

Ein TV Kombivorteil auf Festnetzseite bestand bei Mobilfunk Beauftragung nicht.

@mogwai666 

Hast du den Giga Kombi Vorteil per Telefon gebucht ? Automatisch geht das nicht. 

Einen zusätzlichen extra TV Kombi Vorteil auf der Internet&Phone Rechnung kann es bei einem 3Play Tarif natürlich nicht geben. Rechne mal die Einzelpositionen nach. Horizon TV Cable kostet mittlerweile 14,99€ - in der Kombi mit Internet & Phone 9,99€

Hier im Cable Bereich geht es also lediglich um die kostenlose Mobile & Euro Flat Plus auf deiner Internet&Phone Rechnung - alles weitere betrifft deine Mobilfunkrechnung.

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#was-ist-die-vodafone-gigakombi-und-wie-bekomme-i...

20201220_153903.jpg

20201220_153934.jpg

20201220_153957.jpg

Ja, natürlich wurde die Gigakombi telefonisch gebucht. Sie steht ja auch schon in der Rechnung, nur wird kein Betrag abgezogen. Hinter allen Gigakombieinträgen steht "inklusive".

Ich hab mal die Rechnung hier hochgeladen 😉

Alle Details was bisher passiert ist, sowie der "Lösungsansatz" von @Lalapanzi , dass die Gigakombi zwar bei UM "fly" Tarifen berechtigt, aber systemisch nicht buchbar ist, stehen im ursprünglichen Thread Gigakombi Vorteile fehlen  .

@mogwai666  schrieb:

Ja, natürlich wurde die Gigakombi telefonisch gebucht. Sie steht ja auch schon in der Rechnung, nur wird kein Betrag abgezogen. Hinter allen Gigakombieinträgen steht "inklusive".

Ich hab mal die Rechnung hier hochgeladen 😉

Alle Details was bisher passiert ist, sowie der "Lösungsansatz" von @Lalapanzi , dass die Gigakombi zwar bei UM "fly" Tarifen berechtigt, aber systemisch nicht buchbar ist, stehen im ursprünglichen Thread Gigakombi Vorteile fehlen  .

@mogwai666 

Das  sind dann aber IT-Probleme bei der Vodafone GmbH (Mobilfunk), wenn der 3Play Fly 400 nicht korrekt als berechtigter Tarif hinterlegt ist. An der Mobilfunkrechnung kann Vodafone West (ehem. Unitymedia) nichts ändern.

Beachte auch - der Giga Kombi Rabatt wird immer nachträglich gewährt - die Rechnungsstellung fuer den Mobilfunk-Basispreis erfolgt im voraus.

Es handelt sich wohl um ein komplexes Problem was das System betrifft, es geht hier nicht um die Änderung einer Rechnung, oder ob ich die Gigakombi überhaupt gebucht habe.

Bitte den ursprünglichen Thread Gigakombi Vorteile fehlen lesen. Denn hier kommen Fragen auf, die schon abgehandelt sind. Das macht das Thema nur unübersichtlich und unnötig lang.

Lalapanzi hat mir diese wichtige Info gegeben, wofür ich Ihr sehr dankbar bin 👍

@Lalapanzischrieb:

Hallo @mogwai666,

die Kombination Fly 400 und GigaKombi funktioniert leider wirklich nicht. Das ist allerdings kein inhaltliches Problem (natürlich ist der Tarif berechtigt), sondern ein systemisches. Hier gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, in einen anderen Tarif zu wechseln, um die "echte" GigaKombi einbuchen zu können.

Ist denn der Internet & Phone 500 plus das TV-Produkt so viel teurer als das, was Du jetzt hast? Nach meinen Recherchen kostet 3Play fly 400 59,99 Euro. Red Internet & Phone 500 liegt bei 44,99 Euro und Horizon TV bei 14,99 Euro. Ist ja fast auf den Cent genau derselbe Preis. Oder hast Du aktuell irgendwelche Sonderkonditionen?

Es sollte doch möglich sein, Dir eventuelle Mehrkosten durch eine Gutschrift auszugleichen. Schließlich hast Du nicht zu verantworten, dass ein eigentlich berechtigter Tarif aus technischen Gründen nicht die Buchung der GigaKombi zulässt und Dich mehr oder weniger zu einem Tarifwechsel zwingt.  

Ich drücke die Daumen, dass hier eine gute Lösung gefunden wird!

Viele Grüße
Lalapanzi

@Lalapanzi  schrieb:

Hallo @mogwai666,

was da systemisch los ist, wird Dir hier vermutlich niemand sagen können. Da der Support hier im Forum aufgrund der Vielzahl engagierter Nutzer (dazu zähle ich mich auch) und den im Einzelfall hilfreich eingreifenden Moderatoren aber ziemlich pfiffig ist, würde ich mein Anliegen nochmal in der Festnetz-Rubrik posten. Vielleicht ist ein Moderator auch so nett und verschiebt den Thread entsprechend. Hier sitzen die Mobilfunk-Spezialisten. Du brauchst jetzt einen Festnetz-Spezialisten. 

Viele Grüße
Lalapanzi