1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Vorteile werden nicht gebucht. Tarif Unitymedia 3play fly400 mit Vodafone Red XS
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich hatte den Thread ursprünglich im Mobilfunk Bereich geöffnet.

Da es sich offensichtlich um ein Festnetz Problem handelt, wurde mir empfohlen in hier noch einmal einzustellen.

Um keinen Doppelpost zu machen, verlinke ich den ursprünglichen Thread hier mal:

Gigakombi Vorteile fehlen 

Vielleicht kann ein Moderator den Thread hier rüber schieben, dann könnte der hier gerne wieder geschlossen werden.

Vielen Dank und bleibt gesund 

Mogwai

Unitymediakunde seit 2007
33 Antworten 33

Hallo @mogwai666,

erst mal vielen lieben Dank dafür das ich deinen Thread "missbrauchen" darf 😁

Dein Infos sind sehr wichtig für mich. Auch dafür ganz lieben Dank  

Da bist du durch @Luisa ja schon ein ganzes Stück weiter als ich. Das freut mich 

Heute Mittag kam noch der Knaller über den WhatsApp Chat. Da wurde behauptet das sie sehen das der Unitymedia Vertrag schon im August 2020 deaktiviert worden wäre  Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei ehemals Unitymedia jetzt ja Vodafone und habe nie was gekündigt bzw. deaktivieren lassen 

Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter und ich würde gerne mit meinem 3play fly 400 Vertrag dort Kunde bleiben. Aber solangsam hab ich echt keine Lust mehr mir täglich was anderes anhören zu müssen 

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und hoffe das sich ein Moderator hier meiner annimmt. 

Würde mich freuen wenn du weiter berichtest und drück dir die Daumen das bei dir alles schnell und richtig gebucht wird Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Sunny2211

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello Sunny2211

Wir können uns das gerne anschauen, bitte erstelle einen eigenen Beitrag und verlinke auch diesen hier gerne 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Ida 

@Sunny2211 hat hier schon einen neuen Thread eröffnet Smiley (zwinkernd)

Ich warte noch Klärung und schreibe dann eine Lösung.

Lieber Gruß 

mogwai

Das Thema Gigakombi mit den Tarifen Vodafone RedXS und dem ehemaligen Unitymedia Tarif "3play fly 400" hat nun endlich ein Ende gefunden Smiley (überglücklich)

@Ida  von der ehemals Unitymedia Kundenbetreuung, hat mir nun einen monatlichen 5€ TV Rabatt eingebucht. Dieser gilt 12 Monate und muss dann von mir telefonisch verlängert werden. Nicht ganz optimal, aber ich kann damit gut leben.

Sie hat auch dafür gesorgt, dass mir für die berechtigte Zeit, in der die Gigakombi und die Gigakombi TV nicht gebucht werden konnten, Gutschriften erstellt wurden. Die dann auf den nächsten Rechnungen verrechnet werden. Vielen Dank, dass du das Thema endlich erIedigt hast @Ida 

Für alle mit dem gleichen Problem:

Der "3play fly400" ist laut Vodafone berechtigt, kann aber im System nicht gebucht werden. 

Nach einer Anpassung auf den "Treueplus 3play 400" Tarif, wurde die Gigakombi sofort gebucht und aktiviert.

Die Gigakombi TV kann bei allen 3play Tarifen wohl generell nicht gebucht werden, da es schon vergünstigte Kombi Tarife sind.

Sobald ihr aber z.B. einen "Digitalen Kabelanschluss" oder einen Einzelnutzervertrag habt, der über eure Vodafone Festnetzrechnung abgerechnet wird, dann habt ihr hier kein Problem. Denn diese sind Gigakombi TV berechtigt und die Verknüpfung im Gigakombi System erfolgt dann mit diesen Tarifen.

Ich zahle meinen Kabelanschluss aber über die Mietnebenkosten und habe somit einen Mehrnutzertarif, der nicht auf der Vodafone Festnetztrechnung auftaucht.

Deshalb mussten die 5€ TV Rabatt bei mir manuell eingebucht werden.

Das Problem, warum Vodafone den "3play fly400" Tarif im offiziellen Vodafone InfoDoc 4510  berechtigt angibt, obwohl der Tarif nicht gebucht werden kann, wird in diesem Thread  behandelt.

Ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas ändert, um das für die Kunden, als auch für die Vodafone Mitarbeiter, einfacher zu gestalten.

Ob auch der "3play fly1000" Tarif von dem Problem betroffen ist, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe, ich konnte anderen Betroffenen hier einen kleinen "Walktrough" erstellen, mit hilfreichen Infos, wie ihr zu euren zugesicherten Leistungen kommt. Ohne dass ihr euch die ganzen Informationen zu dem Thema in monatelanger, nervenaufreibender Eigenarbeit selbst zusammensuchen müsst Smiley (zwinkernd)

Somit kann hier nun endlich zu gemacht werden Smiley (fröhlich)

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße 

mogwai