Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 00:38
Hi zusammen,
ich habe leider folgendes Problem. Und zwar hat mein Vermieter nach langem diskutieren zugestimmt das Gebäude in dem ich wohne zu modernisieren, damit ich den Gigabittarif nutzen kann. Diese wurden auch am 9.11.2021 abgeschlossen. Dies hat mein Vermieter auch schriftlich, da jedoch diverse Daten auf der Bestätigung enthalten sind, möchte er mir keine Kopie zukommen lassen. Ist auch verständlich. Auf jedenfall versuche ich seit dem bei VF den Tarif zu buchen, aber laut denen ihrem System wäre nur max. 600mbit möglich, obwohl DOCSIS 3.1 an meinem Modem anliegt. In der Zeit habe ich nun diverse Geschichten gehört:
-Gigabit wäre vorhanden und auch telefonisch von der Zuständigen Abteilung bestätigt, aber laut Adresspflege nicht.
- Es wäre generell kein Gigabit bei mir vorhanden.
- Gigabit ist im Gebäude möglich, aber auf der Straße wäre kein Gigabit.
- Gigabit ist komischerweise nicht buchbar, obwohl die Voraussetzungen vorhanden sind. Dabei wurde auch der Verteiler an dem das Gebäude verbunden ist im System geprüft und auch die anderen Gebäude verglichen. Dabei stellte man fest, dass alle Gigabitanschluss haben, nur das Gebäude bei mir nicht. Dies kann ich sogar bestätigen, da diverse Nachbarn von mir den Gigabit Anschluss besitzen.
- uvm.
Aber wo der Fehler nun wirklich ist und wie man diesen beheben kann, kann mir keiner sagen.
Vor allem heißt es ständig, ja wir geben dies zur Prüfung und melden uns noch mal. Leider passiert das nie.
Auch auf den Hinweis hin, dass bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der VF Homepage an meiner gar kein Kabelanschluss, sondern nur 250 DSL als Verfügbar angezeigt wird, scheint niemanden zu interessiern.
Es kann ja nicht so schwer sein, da mal vernünftig danach zu schauen und mal eine korrekte und zuverlässige Aussage zu treffen. So wie auch das irgendwie mal möglich zu machen, dass ich endlich mal den Gigabitanschluss buchen kann. Wie gesagt, in meiner Straße gibts eigentlich überall wo es auch Kabelanschluss gibt auch Gigabit. Hinzu kommt, dass Karlsruhe nahezu komplett ausgebaut ist, selbst im Landkreis Karlsruhe ist schon seit Jahren Gigabit buchbar.
Ich hoffe hier wird mir mal geholfen und bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühen.
LG
am 15.04.2022 16:24
Hallo Masterchief88,
ich kann gern mal bei uns ins System reinschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria
am 15.04.2022 16:43
Hi MariaK,
PN ist raus. Danke schon mal im Voraus
LG
am 20.04.2022 12:41
Hi Masterchief88,
vielen lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich Dir unseren Vodafone CableMax 1000 eingebucht. Die einmalige Gebühr von 9,99 Euro für die Umstellung habe ich Dir erlassen.
Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Du heute Abend (spätestens morgen im Laufe des Tages) von Deiner neuen Geschwindigkeit profitieren wirst.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.04.2022 13:14
Super!!!
Vielen Dank. Nach 6 Monaten hat es endlich mal geklappt. Und das dann auch zum selben Preis?
Und woran lag es denn nun? Nur so interessenhalber.
LG
am 22.04.2022 13:21
Hey Masterchief88,
es freut mich wirklich sehr, dass die Umstellung geklappt hat.
Die Gründe bzw. Ursachen, warum es bisher nicht umgesetzt werden konnte, sind mir in meinem System leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona