abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 600 Kabel mit eigenem Router?
FlensMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,
nachdem ich meine 6690 erfolgreich aktivieren konnte (DAS hat Nerven gekostet), wollte ich meinen 250er Vertrag auf 600/75 verbessern. Ist ja ok, dass ich wieder 2 Jahre verpflichtet bin, aber warum kann ich den Tarif "GigaZuhause 600 Kabel" nicht ohne Router Option wählen? Ich finde auch keine Option, meine 6490 (Bestandteil des 250er Vertrags) zurückzugeben.

Der "freundliche" Mitarbeiter an der Hotline hat mich nach der Frage nach Tarif ohne Router dann auch gleich abgehängt. Vodafone ist echt schlimm geworden, der Service eine Katastrophe.

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du den Vertrag nicht auf "Access only" umstellen lässt, wirst du immer einen Router auswählen müssen.

Davon abgesehen ist die 6490 kein Bestandteil des ursprünglichen Vertrages gewesen (außer es handelt sich um einen Business-Vertrag), sondern immer nur als HomeBox-Option extra buchbar gewesen, auch wenn diese Option im Rahmen von Sonderangeboten dann teils dauerhaft kostenfrei war.

Und ja, das System lässt dich nicht einfach so von Vertrag mit altem -für den neuen Vertrag unbrauchbarem- Router auf Vertrag ohne Router wechseln.

Per WhatsApp sollte das aber gehen -- die Hotline kannst du hingegen voll vergessen.

Ah ok...
Die Hotline hat nun anders getrickst und mir einen 6670 (Selbstaufsteller) dazugebucht. Angeblich wird die 6670 nicht berechnet - ich bin gespannt!

@FlensMan  schrieb:

Angeblich wird die 6670 nicht berechnet

und das hast du schriftlich?

wie gesagt - ich bin gespannt. Die Angaben im Angebot sind wiedersprüchlich, aber der Kollege von der Hotline (nicht die 172 12 12) meinte, er mache das seit 15 Jahren und das klappt.
Was nicht klappt ist, hier Bilder hochzuladen. Weder .jpg, noch .png. 

Hallo @FlensMan ,

wieso hast du nicht erst einmal die Home Box Option gekündigt, oder benötigst du diese unbedingt.

Gruß Hermes1

FlensMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kompetenz der Hotline Mitarbeiter ist wirklich unterirdisch. Heute bekomme ich eine Mail, dass der 6670 Router unterwegs ist. Ich könnte *piep*en.
Was empfehlt ihr:

• Den neuen Vertrag Kündigen, Annahme der Box verweigern?
  • Oder die Box in Empfang nehmen und die Homebox Option anschließend kündigen? 
  • Oder die Homebox Option im Altvertrag zunächst kündigen (ich bezahle sie nicht)?

Fakt bleibt: Man kann den GigaZuhause 600 Kabel nicht ohne Box ordern. Das ist ein Verstoß gegen die Router Freiheit.
Von der "Access only" Vertragsoption wusste KEINER der Mitarbeiter, die ich in der Hotline an der Strippe hatte

@FlensMan 

Widerrufe alles und wende dich an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Die können mit Sicherheit Ordnung in das Chaos bringen.

TOBiTipps

Gruß Hermes1

Sollte ich den Router annehmen? Oder die Annahme verweigern?

@FlensMan 

Den kannst du ruhig annehmen und danach widerrufst du hier: 

Kündigung/Retoure/Widerruf

Grup Hermes1