GigaTv Net Kündigung
BenedictV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag zusammen, 

wir haben uns letzten Monat dazu entschlossen von Vodafone das Kombi Paket Cabel + GigaTv zu bestellen. Da wir in NRW wohnen, mussten wir dies allerdings telefonisch machen, da es hier wohl etwas anders läuft wie uns am Telefon gesagt wurde. 

Dort wurde uns auch mitgeteilt, dass wir nur GigaTv Net bei uns bekommen würden. Auf Nachfrage, ob dies die gleichen Funktionen bietet und über WLan funktionieren würde, wurde uns mitgeteilt, dass es dasselbe Produkt sei, wie das normale GigaTv und Wlan kein Problem ist. Nun zu unserer Problematik, die Box selbst bietet weder die Fähigkeit Programme aufzunehmen noch zurückzuspulen, was der eigentliche Kaufgrund war, noch empfangen wir ein stabiles Bild auf dem Gerät. Disney+ und Prime funktionieren gar nicht und Netflix auch nur mäßig. Auch die Anschaffung eines Repeaters konnte das Problem nicht beheben.

Da GigaTv Net leider auch nirgendswo in unserem Konto vermerkt ist, bzw. wir bis auf das Paket mit der Box keine Unterlagen darüber haben, wollten wir fragen, ob es möglich wäre das Gerät wieder zu kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benedict

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kannst du einen Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung genannten Adresse schicken. Ansonsten bist du 24 Monate an den Vertrag gebunden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BenedictV 

In Nordrhein-Westfalen  kannst du bei  Vodafone NRW an deinem Cable-Anschluss BasicTV Cable, HorizonTV Cable und GigaTV Cable Box 2 mit VF Premium buchen. Sowohl mit der Horizon Box als auch der Giga Box 2 kannst du aufnehmen und auch zurückspulen. Voraussetzung ist ein TV-Kabelanschluss Einzelnutzervertrag TV-Connect oder ein Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten.

Aber nicht an unserer Adresse. Ansonsten hätten wir ja nicht GigaTv Net bestellt. 

@BenedictV 

Der Internet & Phone Cable Vertrag konnte auch nicht gebucht werden ?

Dann steht Cable Technologie an deiner Adresse nicht zur Verfügung. 

Doch, den haben wir. Zumindest bezahle ich dafür und wir bekommen Internet über Kabel. Aber GigaTv bzw. Horizon TV kann man laut Service Mitarbeiter bei uns nicht buchen. Und online ging es auch nicht. 

Edit: Deswegen wurde uns ja wie beschrieben GigaTv Net gebucht, mit der Aussage, dass es die gleichen Funktionen wie GigaTv.

@BenedictV 

Dann lass mal ein:e Mod auf die Angelegenheit sehen, weshalb TV Cable bei dir nicht buchbar ist. Sicherlich ist noch ein anderer Netzbetreiber im Spiel.

 

Ein Laufzeitvertrag lässt sich aber nicht abraeumen. Aus der Leistungsbeschreibung des Tarifs gehen die Funktionen hervor. Dazu gab es das 14 tägige Widerrufsrecht.

 

 

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wir haben keinerlei Unterlagen zu dem GigaTv Net Anschlusses erhalten und Online finden wir auch nichts. In meinem Vodafone Konto ist GigaTv Net nicht einmal hinterlegt. Dementsprechend war alles was wir über die Leistungen wussten die angaben des Callcenter Agenten. Das Problem ist ja das mir auch telefonisch niemand helfen kann, da immer irgendeine andere Zweigstelle von Vodafone dafür verantwortlich sein soll. 

Die Auftragsbestätigung zu GigaTV Net kommt per Email. Da musst du mal in dein Emailpostfach inkl. Spamordner schauen. Darin ist auch der Aktivierungscode enthalten.

Den Vertrag musst du dann mit dem Aktivierungscode in MeinVodafone hinzufügen.