1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV mit Vodafone Premium wurde automatisch vom System dazu gebucht
Naosukii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern eine EMail bekommen von Vodafone für eine Auftragsbestätigung für GigaTV mit Vodafone Premium.

ich bin seit Juli 2019 im Besitz von GigaTV welches ich nicht benutze aber vergessen habe zu kündigen.

Beim Nachfragen beim Support wurde mir gesagt dass das System mir ein neues Angebot gemacht hat und diesen selber akzeptiert hat ohne das ich es jemals gesehen habe noch zugestimmt habe. 

Die Dame meinte am Telefon das sei auch so normal bei denen und üblich.

D.h für mich.. falls ich die Emails nicht gelesen hätte und nach gefragt hätte, würde sich mein Vertrag der aktuell bis zum 07.2022 läuft verlängern bis zum 29. Oktober 2023 da gestern der neue Vertrag abgeschlossen wurde vom System?!

Kann mir bitte jemand dazu eine Aufklärung geben was das für ein bull**** sein soll?!

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Vertrag kann NUR mit deiner Zustimmung abgeschlossen werden du musst dazu aktiv angerufen haben, online etc bei erneuten Vorkommnissen müssen die Strafe zahlen.

Alles andere ist _Betrug_, , Vodafone wurde bei diesen Maschen auch schon verurteilt es zu lassen.

Du kannst da zum Verbraucherschutz das melden oder zur Polizei. Was ich auch machen würde, denn sowas ist schlecht einfach _betrug_ das kann man nicht anders sagen

Das das System ein eigenen Auftrag generiert ist schlicht falsch, das passiert meist durch Mitarbeiter. 

Ich habe es schon widerrufen. Jedoch würde ich gerne mit einem höheren Vodafone Mitarbeiter reden der mir dazu nähere Auskunft geben kann. 

habe der Frau nämlich am Telefon auch gemeint dass das meiner Erachten nachs nicht legal - sie dann eh ja kann sein

Hier bekommst du nur die Antwort das es Vodafone leid tut das wars

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Naosukii,

so ganz von alleine stellt sich der Tarif so nicht um. Dieser Wechsel muss schon direkt ausgelöst werden, entweder vom Kunden selber oder von einem Mitarbeiter.

Hattest du in letzter Zeit irgendeinen Kontakt zur Hotline oder warst in einem Shop?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!