1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV auf einmal 5€ teurer; Mobile & Euro-Flat plus
nilzventura
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich verstehe teilweise Vodafone Rechnungen einfach nicht.

 

GigaTV ist auf einmal 5€ teuerer geworden. Ziemlich genau 1 Jahr nach dem Vertragsabschluss. (Juli 2020)

So ein Vorgehen wäre ja bekannt, aber die Dame am Telefon hat mir damals, nach mehrmaligen Nachfragen, bestätigt, dass der Preis dauerhaft ist.

Nun, nach einem Jahr, ist der Preis doch wieder in die Höhe gegangen.

Warum?

 

Es ist einfach traurig, wie untransparent Verträge bei Vodafone sind.

Ich habe z.B. auch immer noch die Option "Mobile & Euro-Flat plus" im Vertrag stehen, obwohl das eigentlich im Februar und nochmals im April (nach Tarifwechsel) dieses Jahres gekündigt wurde.

Nach Rückfrage hierbei der Community erhielt ich als Antwort, dass es zwar drin stehe, aber irgendwo anders wieder gutgeschrieben wird.

Wo steht das?

Ist das die Giga-Kombi?

Für was habe ich dann eine GigaKombi, wenn ich dadurch eine normalerweise Option bei Vodafone gutgeschrieben bekomme?

 

Fragen über Fragen.

Ich war immer Fan von der ganzen Vodafone medialen Zentralisierung mit Giga-Kombi, Mobile und Internet + Fernsehen bei einem Anbieter. Top.

Aber das ist mittlerweile einfach wirklich ärgerlich.

 

Grüße,

 Nils Dittmer

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? Nur diese Preise sind gültig und bindent.

 

Es ist allgemein so das gigatv im 1jahr 5 Euro günstiger ist als im 2ten Jahr

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@nilzventura 

Schaue doch einfach in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Dort sollte nach auslaufen der Promo-Phase der Preis fuer GigaTV Cable in den Folgemonaten aufgeführt sein.

 

Im Rahmen der Giga Kombi mit einem Mobilfunk Vertrag und einem Internet & Phone Vertrag gibt es 10€ Giga Kombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung plus zusätzliches Datenvolumen. Die Mobile & Euro Flat plus erscheint auf der Cable Rechnung neutral mit Belastung und Gutschrift von jeweils 9,99€. Der reine Preisvorteil von 10€ wird für diese Giga Kombi nur auf der Mobilfunkrechnung gebucht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi nilzventura,

 

schau mal bitte noch einmal genau in deine Rechnung. Die GigaKombi Gutschrift der Mobile-Flat ist gleich der erste Posten beim Internet.

 

Was den Preis für GigaTV angeht, so steht der in der Auftragsbestätigung vom Juli 2020: 9,99 Euro für die ersten zwölf Monate, danach 14,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!