Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 15:19
Ich habe zum bestehenden Mobilfunkvertrag meiner Tochter (Young L) einen Internet & Phone-Vertrag für Ihre Studenten-Wohnung gebucht. Bei der Aufnahme der Bestellung wurde mit ein dauerhafter GigaKombi-Rabatt von 10€ zugesagt, der aber in der Auftragsbestätigung nicht auftaucht. Beide Verträge laufen über die identische IBAN. Im Chat fühlte man sich nicht zuständig, der Hotline konnte ich – nach laaanger Warteschleife – das Problem nicht verständlich machen... Wer ist dafür zuständig, diesen Rabatt zu aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 08:58
Hi Hanseralph2,
die GigaKombi war noch nicht aktiv. Das haben wir jetzt aber erledigt. Jetzt sollte dann alles passen. Prüft es dann bitte auch auf der nächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars
am 07.04.2021 21:23
Hi Hanseralph2,
der Rabatt sollte aber auf der Mobilfunkrechnung auftauchen. Habt ihr da schon geschaut?
Viele Grüße
Lars
08.04.2021 08:53 - bearbeitet 08.04.2021 09:10
Hi Lars, Danke für die Antwort. Die Mobilfunkrechnung ist noch nicht da, allerdings wurde mir der Nachlass ausdrücklich auf die DSL-/Festnetzrechnung angekündigt (ich hatte auch auf der Werbe-Webseite von Vodafone die Berechtigung geprüft und da wurde dann der mtl. DSL-Preis um 10 € gesenkt).
am 08.04.2021 18:08
Hi Hanseralph2,
jetzt bin ich leicht irritiert. Der Internet- & Telefonvertrag wurde über Kabel oder über DSL beauftragt? Schau gerne mal in das InfoDok zur GigaKombi. Dort wird auch erklärt, auf welcher Rechnung, welcher Rabatt auftaucht.
Viele Grüße
Lars
am 12.04.2021 11:58
Sorry, über Kabel natürlich! Bin schon ganz durcheinander...
@Lars schrieb:Hi Hanseralph2,
jetzt bin ich leicht irritiert. Der Internet- & Telefonvertrag wurde über Kabel oder über DSL beauftragt? Schau gerne mal in das InfoDok zur GigaKombi. Dort wird auch erklärt, auf welcher Rechnung, welcher Rabatt auftaucht.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2021 09:27
Hi Hanseralph2,
ja, kann manchmal etwas irritierend sein. Aber wie Du in den Dokument siehst, erfolgt die Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung. Habt Ihr den die SMS bekommen, dass die GigaKombi aktiviert wurde?
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2021 10:20
Hi Lars,
Danke für die Info – dann weiß ich, auf welcher Rechnung ich demnächst nachschauen muss.
Eine SMS, dass die GigaKombi aktiviert wurde, haben wir nicht bekommen. Muss ich das vielleicht noch irgendwo anmelden? Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass die Aktivierung bei identischer IBAN automatisch durchgeführt wird.
Viele Grüße!
am 13.04.2021 11:46
Hi Hanseralph2,
ich schaue mal, ob die GigaKombi schon aktiviert wurde.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer Kabel
- Name des Vertragspartners
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Mobilfunknummer für die GigaKombi.
Melde Dich bitte kurz hier, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2021 15:28
Hallo Lars,
PN ist raus.
Danke und viele Grüße!
am 14.04.2021 08:58
Hi Hanseralph2,
die GigaKombi war noch nicht aktiv. Das haben wir jetzt aber erledigt. Jetzt sollte dann alles passen. Prüft es dann bitte auch auf der nächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars