GigaCable Max Tarifwechsel
iot_dev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe am Wochenende einen Tarifwechsel beauftragt zu GigaCableMax, aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 250.

Ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch sonst etwas erhalten, soll aber nun binnen 12 Tagen mein altes Kabelmodem zurücksenden, da mir ansonsten das Gerät in Rechnung gestellt wird.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das ist toll, das die Geräterückforderung vor der AB kommt. Natürlich musst du das alte Gerät erst zurückschicken, wenn du das neue erhalten hast, dann aber innerhalb von 14 Tagen. Leider hakt es gerade wohl etwas bei den Online-Tarifwechseln. Ist der Wechsel denn schon in MeinVodafone ersichtlich? Aus welchem Bundesland kommst du?

iot_dev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Torsten das habe ich mir auch gedacht.

 

Hatte es gestern schon mal mit der Hotline versucht - da wurde mir aber leider wiederholt nicht geholfen.

Über den Chat hatte ich jetzt eine freundliche Mitarbeiterin, die mir sagte es wäre ein Systemfehler und ich würde morgen die AB per Mail erhalten und das neue Gerät in 3-4 Tagen.

Ich halte euch mal auf dem laufenden ob alles klappt.

 

Im Vodafone Portal auf der Startseite steht bei Produkte zwar schon der neue Vertrag, allerdings wenn ich auf Tarifdetails und Vertragsdaten gehe sehe ich wieder den alten.

Bundesland ist Sachsen.

 

Viele Grüße 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi iot_dev,

 

da bei deinem Tarifwechsel offensichtlich ein Gerätetausch nötig ist, wird der Wechsel wirksam, sobald die neue Hardware da ist und angeschlossen wurde.

 

Das mit der Nachricht zur Rückforderung ist wirklich etwas suboptimal, aber du hast auf alle Fälle mehr als genug Zeit. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!