Giga TV und CableMax 1000
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 21.08.2021 habe ich meine Verträge verlängert und auf CableMax1000 sowie Giga TV umgestellt.

Das Internet wurde bereits zum 25.08.2021 umgestellt und die neue FritzBox geliefert. Allerdings kommen lt. Speedtest nur 101 mbits an.

Das Fernsehen wurde nicht umgestellt, es kam vor drei Tagen eine Mail, dass das Fernsehen in 4 Wochen abgestellt wird.

Daraufhin habe ich gerade bei Vodafone angerufen und bin jetzt noch mehr verunsichert.

Erst hieß es der Kollege habe nur Internet in Auftrag gegeben und kurze Zeit später, wurde mir gesagt es wäre ein Neuauftrag und ich müsste 3-4 Wochen warten bis ich eine Bestätigung bekäme.

Dass bei uns nur 10 % von der gebuchten Leistung ankommen, würde an einem kaputten LAN-Kabel liegen und ich solle den Speedtest nochmal über WLAN machen, dann würde ich sehen, dass auch die 1000 mbits ankommen. Bei dem WLAN-Test kamen 28 mbits bei raus.

Könnte mir jemand helfen, der Ahnung hat?

Das was ich jetzt habe bzw. nicht habe, ist nicht das was ich gebucht habe.

14 Antworten 14
Tina
Moderator:in

Hallo Caludieda,

da es um ein individuelles Angebot geht, antworte ich Dir ebenso per PN.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Ich komme zuerst auf die Bandbreiteneinschränkung zurück: Deinen Anschluss habe ich mir angesehen. Die Anschlusswerte sind nicht in Ordnung. Dafür will ich einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen.

Ein Techniker sollte sich dann die Werte einmal die Werte anschauen und anpassen. 

Zudem ist der GigaTV Receiver sehr laut, das stört beim Fernsehen. 

Nancy

Hallo Caludieda,

ich mache den Auftrag für den Techniker gerne fertig. Mir fehlt jetzt nur noch eine Handynummer von Dir. Schick mir diese bitte per Privatnachricht und gib mir anschließend wieder hier im Beitrag Bescheid.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy

Ich habe dir eine PN geschrieben. 

Martin59

Hallo Caludieda,

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!