Giga TV Vertrag widerrufen
gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Giga TV Vertrag fristgerecht per e-mail widerrufen und die Gräte zurückgeschickt. Jetzt bekomme ich eine Mail, dass die Geräte angekommen sind, in einem Anhang steht aber, dass mein Vertrag weiterläuft, da ich angeblich nicht in Textform bzw telefonisch widersprochen hätte. Bestellung 28.2.2022 Widerruf per Mail 10.2 2022 per Einschreiben und Rückantwort. Wekann mir hier weiterhelfen. Habe schon alles mögliche probiert, ohne Erfolg.

MfG

cro

 

*** @gro, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

*** Anhang entfernt, da persönliche Daten (Adresse, Namen) erkennbar. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

Receiver ist eingetroffen und es funktioniert wieder alles wie zuvor. Der defekte Receiver ist auf dem Weg zurück.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

gro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@gro, wie kann man per E-Mail per Einschreiben/Rückschein senden? Das kenne ich eher mit einem Brief. 

 


@gro  schrieb:

(...) Bestellung 28.2.2022 Widerruf per Mail 10.2 2022 per Einschreiben und Rückantwort. (...)

Und hast du dich eventuell in den Daten vertan? Dein Bestelldatum (28.02.22) ist erst in 4 Tagen.

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

Sorry mus natürlich 28.1 2022 heissen.

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim senden einer e-mail gibt es bei mir einen Button "Optionen" hier kann man anklicken "per einschreiben" und oder "Lesebestätigung vom Empfänger anfordern"

Gruß

gro

@gro 

Die Lesebestaetigung hast du bekommen ? Wurde die korrekte Widerrufs eMail-Adresse deines regionalen Vodafone Cable Anbieters genutzt ? (siehe Widerrufsbelehrung). 

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ce38

laut Widerrufsbelehrung an " kabel-widerruf@vodafon.com "

Rückantwort "wurde am 23.22022 gelesen"

gro

@gro 

Da kann die Frist schon abgelaufen sein. Du kannst den Auftrag 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Die Widerrufsbelehrung hast du am 28.1.2022 erhalten ?

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ce38

Auftragsbestätigung (laut Vodafone kommt Vertrag erst zustande mit Auftragsbestätigung) und Widerrufsbelehrung zusammen mit den Geräten im Paket am 8.2.22 erhalten.

gro

@gro 

Es kommt auf den Erhalt der Widerrufsbelehrung und nicht auf den Vertragsbeginn an. 

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

beides am 8.2.22 erhalten