1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Premium auf Sky Q Smartcard buchen
Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Nachdem ich auf der VF Hotline 2 verschiedene Meinungen gehört habe, möchte ich die Frage hier stellen. 

Momentan habe das Paket Komfort Premium auf der G02 SC von Sky im Sky Q. Nun hab ich vor, einen neuen Vertrag mit Giga TV Premium abzuschließen. Ich möchte aber weiterhin den Sky Receiver nutzen und das Giga TV Cable Premium Paket erneut auf die G02 buchen lassen. Die nun frei werdende Cable Box 2 möchte ich als Multiroom Lösung ins Schlafzimmer bringen (Anschluss vorhanden). Hier ebenfalls mit dem Cable TV Premium Paket.

Der eine MA von VF sagt, das geht, ein anderer wiederum sagt, das geht nicht. Was ist nun richtig? 

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nicht wie du dir das vorstellst. Alle GigaTV-Pakete werden ausschließlich auf der GigaTV-Box (egal ob 1 oder 2) bereitgestellt. Wo du diese dann einsetzt, bleibt dir überlassen. Sky kannst du dann übrigens darüber nicht empfangen, da Sky die Zweitkarte nicht mehr anbietet.

Du kannst aber problemlos auch auf die Sky-Smartcard die Vodafone Premium und Premium Plus Pakete kostenpflichtig dazubuchen.

Nachtrag: Alternativ ist es natürlich auch möglich, GigaTV mit Multiroom-Option zu buchen und darüber dann auch die Sky-Pakete zu schauen. Aber dann musst du den Sky Q inkl. Smartcard zurückgeben. Sky berechnet dir dann für den Wechsel der Smartcard 19,99 €.

Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das versteh ich jetzt nicht. Du schreibst, "Alle GigaTV-Pakete werden ausschließlich auf der GigaTV-Box (egal ob 1 oder 2) bereitgestellt."

Aber auch "Du kannst aber problemlos auch auf die Sky-Smartcard die Vodafone Premium und Premium Plus Pakete kostenpflichtig Dazu buchen".

Heißt das jetzt, dass ich zunächst das Giga TV Premium Plus Paket auf die Cable Box bekomme, ich aber zusätzlich dieses Premium Plus Paket gegen Entgelt auch auf die vorhandene Sky Smartcard bekomme? 

Ja, du kannst GigaTV mit Vodafone Premium ausschließlich auf der GigaTV Box entschlüsseln, ein Umbuchen ist nicht möglich. Aber du kannst natürlich auch Vodafone Premium (ohne GigaTV) auf jede vorhandene Smartcard buchen lassen, bekommst dann aber nicht den Sonderpreis (GigaTV mit Vodafone Premium - 19,99 € statt 24,98 €, Vodafone Premium solo 9,99 €). Obendrauf käme nur Vodafone Premium Plus zu 6,99 €/Monat, wenn es gewünscht ist, bei beiden Varianten.

Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, wenn ich dich nochmal "quälen" muss.

Was ist der Unterschied zwischen Vodafone Premium (plus) und Premium (plus) OHNE Giga TV? 

Du kannst entweder

• GigaTV mit Vodafone Premium (Tarif mit GigaTV-Box) oder
  • Vodafone Premium (reiner PayTV-Tarif)

buchen. Schau dazu einfach mal in die Preisliste von VFD/ex-KDG oder VFW/ex-UM.

Zu beiden Möglichkeiten kannst du noch Vodafone Premium Plus als zusätzliches PayTV-Paket buchen, Voraussetzung dafür ist halt nur, das Vodafone Premium gebucht ist.

Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meinte natürlich "was ist der Unterschied zwischen GIGA TV premium und vodafone premium ohne giga tv." 

Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beides geht nicht? Also Vodafone Premium auf die Sky Karte im Sky Receiver im Wohnzimmer und Giga TV Premium mit Cable Box 2 ins Schlafzimmer? 

Klar geht das, aber es kostet halt mehr. Bei der Kombi GigaTV mit Vodafone Premium (19,99 €/Monat) und Multiroom-Option (2. GigaTV2-Box bzw. GigaTV-Net-Box bei der 1. Gen. GigaTV, 5 €/Monat) könntest du alles sehen, müsstest dann nur Sky umbuchen lassen.

Ansonsten GigaTV mit Vodafone Premium zu 19,99 €/Monat und Vodafone Premium auf der Sky-Smartcard zu 9,99 €/Monat.

Bob10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Bei der Kombi GigaTV mit Vodafone Premium (19,99 €/Monat) und Multiroom-Option (2. GigaTV2-Box bzw. GigaTV-Net-Box bei der 1. Gen. GigaTV, 5 €/Monat) könntest du alles sehen, müsstest dann nur Sky umbuchen lassen."

Das war auch mein Gedanke. Hab aber heute mit Sky telefoniert. Dort bestätigte mir die MA das, was ich vermutet hatte:

Sky: " Nicht möglich über die Cable Box 2 sind UHD, VoD."

Damit fällt diese Option für mich leider raus.