1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Mobilfunk Rechnung
nata_lja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen! 

Ich habe am 20.5.2021 ein Gigakombi Tarif (Mobilfunk, TV, Internet) telefonsich abgeschlossen. Das Ganze sollte ab Juli 2021 aktiviert werden und der Mobilfunkvertrag erst ab November 2021, da ich noch einen bestehenden Mobilfunkvertrag habe. Am 26.5. habe eine SIM Karte erhalten und mein Vertrag wurde bereits zum 20.5.2021 aktiviert obwohl ich es nicht wollte. Angerufen und nachgefragt...es hieß dass das ok sei und dass ich keine Kosten bis November habe da ich noch bei 1und1 bin (Kündigungsbestätigung bereits bei Vodafone vorgelegt). Was passiert? Ich habe eine Rechnung für den Zeitraum von 20.5-21.5.2021 in Höhe von ca 32 EUR bekommen.

1) Warum läuft mein Mobilfunkvertrag seit Ende Mai und nicht wie ich mehrmals am Telefon betont habe, bitte erst ab Juli? Kann ich das noch ändern ohne den Vertrag zu widerrufen bzw. zu stornieren?

Danke im Voraus!

11 Antworten 11

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Eigentlich wollte ich ein Gigakombi Paket (Mobilfunk, TV und Internet) zum 1. Juli 2021 abschließen, was ich auch am Telefon mehrmals betont habe. Stattdessen habe ich einen Mobilfunkvertrag bekommen (Vertragsbeginn 20.05.2021), der jetzt 24 Monate Mindestlaufzeit hat und ich nicht mal weiß ob ich von den Gigakombi Vorteilen überhaupt profitieren werde. 

@nata_lja 

Du kannst doch mit Beginn der anderen Verträge zum 1.7. die Giga Kombi aktivieren lassen. Der Giga Kombi Rabatt auf der Mobilfunkrechnung wirkt sich doch effektiv erst nach Ablauf der Freistellung aus.