Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 21:42
Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag über Verivox abgeschlossen mit 190 Euro Sofortbonus. Als ich diesen mit meiner ersten vollständigen Rechnung einlösen wollte, hieß es, das ginge nicht, weil mein Vertrag über einen anderen Vertriebsweg abgeschlossen worden sei. Das irritierte mich sehr, denn ich hatte darüber keine Infos erhalten und meinen Vertrag über Verivox abgeschlossen. Nach vielen Telefonaten und Mails wurde klar, dass eine Vodafone-Mitarbeiterin meinen Vertrag storniert und einen neuen Vertrag direkt über Vodafone abgeschlossen hatte - nur ohne Sofortbonus und ohne meine Kenntnis. Und das im Rahmen eines Telefonats, in dem ich lediglich einen Techniker-Termin absagen wollte, weil dieser nicht nötig war. Die ganze Situation ist völlig absurd. Angeblich habe die Kollegin mich darüber aufgeklärt, was das für Konsequenzen habe, was bedeutet, dass ich freiwillig auf den Sofortbonus verzichtet haben soll. Sehr unwahrscheinlich, oder nicht? Hauptsache Provision.. Ich hatte damals auch keine weitere Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen. Auf wundersame Weise ist nun eine solche Auftragsbestätigung noch in meinem Postfach gelandet - liebes Vodafone-Team, chronologisch leider an der falschen Stelle. Ich hatte mehrmals Kontakt mit Vodafone-Mitarbeitern, die mir zugesagt haben, dass mir der Betrag gutgeschrieben wird, bis heute ist nichts passiert und ich rechne bei dieser Unternehmenskultur auch nicht mehr mit einer kundenorientierten Lösung. Ich fühle mich *** und habe das Vertrauen komplett verloren. Einen weiteren Vertrag würde ich nicht mehr bei Vodafone abschließen.
am 08.10.2021 09:29
Bist du jetzt noch in der Widerrufsfrist?
am 08.10.2021 10:00
Hallo JuGr,
ich bin ein wenig sprachlos über das, was Dir widerfahren ist und kann mich dafür nur stellvertretend entschuldigen. Den Bonus, den Du Verivox bekommen hättest, kann ich Dir leider nicht buchen. Befindest Du Dich noch in der Widerrufsfrist?
Viele Grüße
Nancy