Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2022 09:57
Hallo zusammen,
habe eigentlich nur eine kurze und einfache Frage. Besteht mittlerweile die Möglichkeit als Bestandskunden von CableMax 1000 von FRITZ!Box 6591 auf die 6690 zu wechseln, aber über Vodafone ? Also das Leihgerät zu wechseln?
Gruß Kevin
am 14.08.2022 10:11
Hallo @Kevin_gut ,
der Wechsel sollte eigentlich online möglich sein, es fallen dann die Kosten für den Routertausch an und die monatlichen Gebühren für die FB liegen bei 7,99 €.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2022 12:35
@Gelöschter User schrieb:der Wechsel sollte eigentlich online möglich sein, es fallen dann die Kosten für den Routertausch an und die monatlichen Gebühren für die FB liegen bei 7,99 €.
eventuell ist es günstiger aber umständlicher, wenn du erst den kompletten bestehenden vertrag kündigst und dann die sog. kündigungsrückgewinnung anrufst (nummer steht auf dem kündigungsschreiben) ... dann kann es deutlcih günstiger werden (aber im zuge einer vertragsverlängerng)
am 14.08.2022 13:45
eventuell ist es günstiger aber umständlicher, wenn du erst den kompletten bestehenden vertrag kündigst und dann die sog. kündigungsrückgewinnung anrufst (nummer steht auf dem kündigungsschreiben) ... dann kann es deutlcih günstiger werden (aber im zuge einer vertragsverlängerng)
Kann aber genauso gut in die Hose gehen
am 14.08.2022 15:15
@Gelöschter User Aber du weißt doch "Geiz ist geil"!
Und wenn bei der Kündigungshotline nichts zu holen ist, geht die Jammerei erst richtig los. Haben wir doch alles schon mehrfach gehabt hier.
Und dann wünsche ich viel Vergnügnen dabei, nahtlos einen Vertrag zu erhalten, der wenigstens die bisherigen Konditionen beinhaltet. Mods, die ins Kundenkonto gucken, gibt es ja nicht mehr.
am 14.08.2022 18:39
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Den Weg über Kündigen und Neuvertrag bzw. Kundenrückgewinnung würde ich auch eher vermeiden, da ich sehr zufrieden mit meinem Vertragssachen bin.
Schönen Sonntag noch 🙂
Gruß Kevin
am 15.08.2022 15:03
Noch kurz als Ergänzung und meine Erfahrung zum Routerwechsel:
Online geschaut und auch die Seite gefunden. Musste aber eine Nummer anrufen weil ich bereits eine FRITZ!Box habe. Die Dame am Telefon hat mir dann erklärt das ich keine FRITZ!Box getauscht bekomme weil ich bereits eine habe und den schnellsten Vertrag habe. Einen Routertausch würde es nur im Zuge einer Tarifänderung oder bei defekt des aktuellen Routers geben.
Für mich stellt sich dann die Frage, warum ich auf der Website gesagt bekomme, dass ich Anrufen soll wenn ich doch einen Wechsel will.
Mal schauen was ich wegen dem Thema weiter machen werde.
Gruß und schöne Woche 🙂
Kevin