abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6690 als Mesh Master 6591 als Mesh Repeater
Budderbrezn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe die Fritz Box 6690 (aus meinem aktuellen Vertrag) als Mesh Master eingerichtet. Die 6591 (aus meinem vorherigem Unitymedia/Vodafone Vertrag) habe ich schon längere Zeit als Mesh Repeater im Einsatz. Die 6591 konnte ich durch eine Zahlung an Vodafone behalten (eben um sie als Repeater zu nutzen). Hatte damals mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen. Müsste alles im System bei Vodafone stehen (bin schon länger Kunde).

 

Nun wollte ich die 6591 updaten. Aktuell ist Version 7.29 drauf. Wollte die 7.57 drauf machen. Geht leider nicht. Bei meinem frei gekauften Fritz Repeater 600 kann ich per Klick die Software aktualisieren. Welche Möglichkeiten habe ich, die 6591 legal aktuell zu bekommen.

 

Viele Grüße

 

Markus

10 Antworten 10
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

auch wenn du eine zahlung an vf tätigen musstest - lass mich raten 60 € ? -

dann hast du NICHT die eigentumsrechte der fritzbox !!

die werden nicht verkauft, vf bleibt IMMER eigentümer.

 

die 60 € waren quasi eine gebühr dafür, dass du die vodafone gehörende hardware nicht zurück gegeben hast

 

daher antwort auf die frage zur legal machung: KEINE !

 

Budderbrezn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok. Danke erstmal.

Das hatte sich damals beim Gespräch mit dem Kundenservice etwas anders angehört. Nun ja, sei es drum. Dann werde ich nochmal beim Service anrufen und versuchen die Zahlung durch Rücksendung der Box zurück zu bekommen. Und dann einen Repeater von AVM kaufen. 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

aufgrund der firmware - vodafone "gebrandet" - sind die ehemaligen leihrouter bei docsis / cable internet

quasi unverkäuflich

Budderbrezn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte auch nicht vor den Router zu verkaufen...  

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann formuliere einfach um:

Vodafone kümmert sich nur um das aktive Gerät.

Ob du die 6591 anderst nutzen willst oder sie deinem Freund verschenkst bleibt sich unter dem Strich gleich..

Budderbrezn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke, da brauche ich nichts umformulieren... steht alles oben.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

oder im bereich der legalität bleiben, zurück senden u kohle zurück holen

Genau so. Werde da morgen mal beim Kundenservice anrufen. Es gab ja auch mal eine Zeit, da konnte man AVM Repeater dazu buchen. Schade.

nicht du sollst umformulieren, sondern @HausHelene hat meinen kommentar umformuliert / klarer ausgedrückt.

du bekommst halt keinerlei updates mehr auf die box.

u vodafone interessiert bzw bespielt nur das erste gerät, das direkt an der docsis hängt

- was dahinter noch hängt, speziell bei nutzung eines eigenen routers an position, geht vodafone quasi nix an