Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 18:12
Guten Abend.
Vor kurzem wurde mein Vodafone Kabelanschluss aufgrund eines Zahlungsrückstands gedrosselt, kurz darauf bekam ich auch eine Nachricht von Troy dem Inkassodienst den Vodafone nutzt.
Die Rechnung habe ich bereits gestern beglichen und auf der Zahlungsseite wurde mir auch angezeigt, dasss alles gezahlt sei.
Wie lange dauert es nun noch bis der Anschluss reaktiviert wird?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen schneller freizuschalten, da ich gerade von der Uni her nur Onlinevorlesungen habe wäre das relativ weichtig.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 22:04
@NixxonVII schrieb:
Wie lange dauert es nun noch bis der Anschluss reaktiviert wird?
Das kann einige Tage dauern - weil das Geld erst auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden muss.
Das Verrechnungskonto des Inkassodienstes ist ja nicht das Kundenkonto bei VF - dementsprechend wirst du dich noch einige Tage gedulden müssen.
@NixxonVII schrieb:
Bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen schneller freizuschalten, da ich gerade von der Uni her nur Onlinevorlesungen habe wäre das relativ weichtig.
Nein, es gibt keie Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen.
am 03.12.2021 22:04
@NixxonVII schrieb:
Wie lange dauert es nun noch bis der Anschluss reaktiviert wird?
Das kann einige Tage dauern - weil das Geld erst auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden muss.
Das Verrechnungskonto des Inkassodienstes ist ja nicht das Kundenkonto bei VF - dementsprechend wirst du dich noch einige Tage gedulden müssen.
@NixxonVII schrieb:
Bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen schneller freizuschalten, da ich gerade von der Uni her nur Onlinevorlesungen habe wäre das relativ weichtig.
Nein, es gibt keie Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen.
am 18.03.2022 14:27
Sehr kundenfreundliche Antwort. Es ist ein Wunder, dass Kunden überhaupt noch Geld zahlen für ständige Ausfälle. Gedrosseltes Internet hat man auch wenn man pünktlich seine Rechnungen zahlt
am 18.03.2022 15:54
" Es ist ein Wunder, dass Kunden überhaupt noch Geld zahlen für ständige Ausfälle."
Mittlerweile gibt es genug Beschreibungen wie vorzugehen ist bei Störungen.
"Gedrosseltes Internet hat man auch wenn man pünktlich seine Rechnungen zahlt "
Pünkltiche Zahlungen intereserien eine technische Störung nicht.
am 18.03.2022 15:54
@Lydi198999 Wenn du eine Störung hast, melde die bitte. Eine Drosselung findet nur statt, wenn der Zahlungsrückstand 100 € oder mehr beträgt. Diesen Beitrag schließe ich jetzt ab, da der TE sich nicht mehr gemeldet hat.