Freischaltung nach Sofortüberweisung
Magg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute die offene Rechnungen per Sofortüberweisung bezahlt.

Kann der Anschluss sofort freigegeben werden?

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nein.

Dauert 3-5 Werktage bis es auf dem Kundenkonto verbucht wurde.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofortüberweisung oder nicht, freigeschaltet wird erst, wenn das eingegangene Geld deinem Kundenkonto zugeordnet und verbucht worden ist - dies dauert üblicherweise 3-5 Werktage.

Das ist aber sehr ärgerlich.

ich versuche seit Freitag einen Zahlschein zu bekommen, weil mir gesagt wurde das es schneller geht. Alle Mails kommen an, diese aber nicht. Nun wurde mir am Telefon gesagt, ich solle per Sofortüberweisung zahlen, einen Screenshot machen und dann an eine WhatsApp Nummer senden. Dort ist aber nur ein digitaler Assistent, der dann um Rückruf bittet.

Ich verstehe nicht, wenn ich einen Zahlungsnachweis habe, dass dieser nicht erfasst werden kann und man es freischalten kann. Nicht gut. Der Fehler liegt bei mir, ist mir klar, gleich zahlen alles gut. Ging aber aus verschieden blöden Gründen nicht. Aber trotzdem schade, dass man jetzt keine sofortige Entsperrung durchführen kann…aber jeder von den insgesamt 6 Kundenbetreuer immer was anderes erzählen kann…der eine kann keine Mail direkt versenden, geht nur morgens über das zentrale System, der nächste innerhalb von 30 min, der nächste sagt ich soll ich Shop bezahlen (geht nicht, weil alter KD Vertrag, der nächste dass es es per SMS senden will, was dann doch nicht geht, danach war aber die hinterlegte Mailadresse gelöscht und dann Sofortüberweisung mit Screenshot.

Hätte der 1. am Freitag gesagt, dass alles Mist ist, am besten ich überweise, wäre mein Anschluss heute oder morgen frei!!!!!

Hallo Peter_Co,

das ist aber ärgerlich. Siehe meine letzte Antwort. Jeder Kundenbetreuer sagt was anderes….und am Ende hätte ich überweisen sollen, gleich am Freitag als das losging und dann hätte ich morgen Netz…

Aber nun ja, man muss bei Kundenbetreuer Glück haben…

Höre nie wieder auf die!!

Wenn der Bot dran ist, musst du den mit Begriffen wie „Kundenbetreuer“ oder „Vertrag“ nerven, irgendwann gibt er auf und stellt an einen Menschen durch. Die besten Kontaktwege sind momentan wohl Social Media und keinesfalls das Telefon. Ob aber ein Zahlungsnachweis anerkannt wird und die Sache verkürzt: ich würde nicht drauf wetten.

Tja,  ist traurig das so etwas nicht geht.

@Magg  Die Werstellung dauert 3-5 Werktage je nachdem aus welchen Bundesland kommst - ein Nachweis für die Überweisung Akzeptiert VF leider nicht.