Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2024 20:21 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2024 17:45 von Mav1976
Auf der Frage und Antwort Seite von Vodafone steht, dass die Service PIN eine Legitimationfür den telefonischen Kontakt ist, damit die MA wissen, dass sie mit dem Vertragsinhaber sprechen.
In meinem Kundenkonto steht unter Service Pin jedoch auch, dass diese genutzt wird um neue Produkte zu buchen und Vertragsänderungen durchzuführen.
Da die PIN(bzw Teile dieser) bei jedem Anruf abgefragt wird, bedeutet dies, dass der MA dann auch ohne mein Wissen neue Produkte buchen kann( ja ich weiß ich bekomme dann eine Email und kann widerrufen etc)?
Habe leider schonmal erlebt(bevor es eine Service PIN gab), dass ohne mein Wissen Produkte gebucht worden sind
(nach Anruf Hotline), deswegen meine Skepsis.
*** @Sasketchewan, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2024 12:56
HAllo @Sasketchewan,
die Abfrage der Service-Pins dreht sich nie um die gesamte PIN. Wir fragen nur zufällig vom System ausgewählte Ziffern ab. Unsere Mitarbeiter:innen haben so nie Zugriff auf die gesamte PIN.
LG J0hann
am 14.06.2024 12:56
HAllo @Sasketchewan,
die Abfrage der Service-Pins dreht sich nie um die gesamte PIN. Wir fragen nur zufällig vom System ausgewählte Ziffern ab. Unsere Mitarbeiter:innen haben so nie Zugriff auf die gesamte PIN.
LG J0hann