Frage zu Neuvertrag
Champn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe zwei Fragen zum CableMax-Tarif im ehemaligen Unitymedia-Gebiet.

1. Ist es bei gebuchter Telefon Komfort-Option noch möglich nachträglich auf einen nativen Dual-Stack-Anschluss umzustellen? D.h. eine echte IP4-Adresse zu erhalten. Diese benötige ich dringend für diverse Anwendungen.

2. In der erklärung der Wechselprämie steht, dass nur für VOLLE Monate, in denen der Altvertrag noch läuft erstattet werden. Heißt das, dass ich den Januar doppelt (bei der Telekom und bei Vodafone) bezahlen muss, wenn mein alter DSL-Vertrag am 26.01.22 endet?

Wäre sehr nett, wenn jemand von Vodafone diese Fragen beantworten könnte!

Champn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Guten Abend Champn,

es ist so, dass Du die Freimonate auch ohne Portierung in Anspruch nehmen kannst. Dafür benötigen wir bitte die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters.

Sobald wir diese erhalten haben, gewähren wir Dir die Freimonate (max. 12) auf Deinen Vertrag bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
R4mona

Guten Morgen Champn,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Smiley (fröhlich)

Die Umstellung auf Dual Stack prüfen wir individuell für jeden Kunden (NRW, Hessen, BW) individuell anhand der Kundendaten. Da ist eine generelle Aussage leider nicht möglich.

Wo hast Du denn die Informationen zur Wechselprämie her? Laut meinem System heißt es: "Es wird die tatsächlich verbleibende Restlaufzeit beim vorherigen Anbieter berücksichtigt. (Maximal aber 12 Monate Wechslerkampagne)".

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

leider habe ich deine Antwort erst jetzt gesehen, da ich mit einer Benachrichtigung gerechnet habe. Zum Beispiel hier (https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wechseln.html) steht: 

Wenn Du von einem anderen Anbieter zu einem Kabel-Internet-Anschluss von Vodafone wechselst, kannst Du Dein neues Produkt unabhängig von Deinem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bis zum Ende des Altvertrags, höchstens 12 Monate lang, wird die Grundgebühr für jeden vollen Monat für das Vodafone-Produkt erlassen. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen.

@Champn 

Beachte, dass du dann Kunde von Vodafone West (und nicht von Vodafone Deutschland) bist. Fuer das Restlaufzeitprogramm ist das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung Voraussetzung. Dann klappt es auch mit der Freistellung vom Basispreis 

Champn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  schrieb:

@Champn 

Beachte, dass du dann Kunde von Vodafone West (und nicht von Vodafone Deutschland) bist. Fuer das Restlaufzeitprogramm ist das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung Voraussetzung. Dann klappt es auch mit der Freistellung vom Basispreis 

Wo genau steht denn das? Ich ziehe um und kann aufgrund der unterschiedlichen Vorwahlbereiche meine Nummer nicht mitnehmen. Im Chat hat man mir gesagt, dass ich trotzdem die Wechselprämie nutzen könnte. Auch auf der Website steht in keinster Weise etwas von einer erforderlichen Rufnummerportierung, sondern nur, dass eine Kündigungbestätigung eingereicht werden muss. Kannst du mir hierzu noch etwas sagen?

R4mona

Guten Abend Champn,

es ist so, dass Du die Freimonate auch ohne Portierung in Anspruch nehmen kannst. Dafür benötigen wir bitte die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters.

Sobald wir diese erhalten haben, gewähren wir Dir die Freimonate (max. 12) auf Deinen Vertrag bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Hi,

danke für die Hilfe. Das werde ich tun. Wohin soll ich die Bestätigung dann schicken?

Viele Grüße 

@Champn Die kündigungsbestätigung kannst du per Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken.

R4mona

Hey Champn,

am Besten nutzt Du dafür bitte die folgende Mail: kundenservice@unitymedia.de.

Liebe Grüße
R4mona