Frage bezüglich zu meinem Kabelvertrag
Qsmtt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zu mir; Ich bin seit 2013 Kunde bei Kabel BW/Unitymedia bzw. jetzt Vodafone.

Meinen Vertrag (Kombi Packet bzw. TV u.A. Cleverfat Türkish Premium Plus / Internet / Festnetz) hatte ich bereits gekündigt, der läuft normalerweise dieses Jahr im Juli ab.

 

Nun habe ich ein Schreiben von Vodafone bekommen. Darinn steht, dass ab dem 1. Mai dieses Packet nach 7 Jahren nun entfällt (aus verständlichen Gründen). Sonst ändert sich nichts, meine anderen Produkte, also Internet und Festnetz kann ich weiterhin benutzen. 

 

Da ich nun IPTV verwende und mein Internet sowieso hinterm Mond ist (50er Leitung) mit wenig Upload hatte ich halt eben meine Kündigung vorgemerkt. Ein weiterer Grund für die Kündigung war das schlechte Kundenservice. Jedes mal wenn ich anrufe, spreche ich mit einem Mitarbeiter für 2-5 Minuten und dann legt die Leitung auf. Das war letztes Jahr so, und heute wieder auch. Ich wollte mich beraten lassen aber es ging wieder nicht. Keine Kommunikation ist für mich Kündigungsgrund. 

 

Der Vertrag ging über mein Vater und ich lebe mit Ihm im selben Haushalt. 

 

Da ich kaum jemanden erreichen kann wollte ich nun zum 30. April kündigen, da in dem Schreiben steht, dass ich komplett kündigen kann (Sonderkündigungsrecht).

 

Jetzt die Frage: Auser DSL kommt nichts in Frage da bei DSL nicht mehr als 50 mbit/ps bei uns in der Gegend verfügbar ist. Also ist nur von Kabelverbindung die Rede. Ich will den Vertrag selber abschließen; Da die Kündigung am 30. April abgeschlossen sein wird, wollte ich wissen ob ich selber einfach paar Tage davor schon einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen kann? Darf man das, geht das? Wir möchten etwas früher bestellen, da es noch einige Tage/Wochen dauern wird, bis die neuen Router etc kommen. 

 

Wie soll ich vorgehen? Was würdet ihr tun? 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Qsmtt 

Nutze bei einem Anruf zur Kundenhotline die Rufnummer auf der Kundenrechnung - lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice unter dem Stichwort Rechnung verbinden. Das sollte stabil sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Qsmtt 

Du kannst unabhängig von einem bestehenden Cable Vertrag einen eigenen Cable Tarif buchen. Aktuell gibt es bis zum 9. Mai 2022 den attraktiven Cable Max 1000 zu monatl. 39,99€ (bei Verfügbarkeit). Bei einem gemeinsamen Haushalt gibt es allerdings keine Neukundenvorteile, sofern ein Internet & Phone Cable Anschluss in den letzten 90 Tagen vorhanden war. 

 

Die Sonderkuendigung ist sicherlich auf den TV Bereich beschränkt. Schaue dir das Schreiben genau an.

 

Du kannst im Self Service den gewünschten Tarif buchen

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Qsmtt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, das klingt doch gut. Habe mir bereits überlegt Cablemax zu buchen, Vorteile brauche ich ehrlich gesagt nicht, 0€ Aktivierungsgebühren reichen da völlig aus. Das mit dem Kundenhotline; Bin ich da wirklich ein Einzelfall? Sobald ich da jemand erreiche, wird in 2-3 Minuten aufgelegt. Ich kann bezüglich zu meinem Vertrag einfach nichts buchen oder ändern weil einfach die Kommunikation abgebrochen wird. Letztes Jahr war das auch der Fall.. 

@Qsmtt 

Nutze bei einem Anruf zur Kundenhotline die Rufnummer auf der Kundenrechnung - lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice unter dem Stichwort Rechnung verbinden. Das sollte stabil sein.