1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon funktioniert nicht – Phone-LED blinkt dauerhaft
VodiRosi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Vodafone-Kunde mit dem Tarif Red Internet & Phone 50 Cable.

Leider haben wir aktuell folgendes Problem: Unser Festnetztelefon, das mit einem TAE-Kabel an der Vodafone-Station angeschlossen ist, funktioniert nicht mehr. Zudem blinkt die Phone-LED am Router dauerhaft rot.

Was wir bisher versucht haben:

- Wir haben unsere Adresse auf Störungen überprüft, jedoch wurden keine Probleme aufgezeichnet.

- Der Router wurde bereits mehrfach neu gestartet, was jedoch keine Verbesserung gebracht hat.

Auffälligkeit:

- In den Routereinstellungen wird unsere Rufnummer nicht mehr in den Telefoneinstellungen aufgeführt.

Der nächste Schritt wäre ein Werksreset des Routers, allerdings würde ich diesen Schritt gerne vermeiden, falls ein anderer Lösungsansatz möglich ist.

Deshalb wollte ich hier fragen, ob sich ein Mitarbeiter das Problem eventuell aus der Ferne anschauen und prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 🙂

7 Antworten 7
Laubino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute seit 17.00 Uhr bei der Easybox 805 das selbe Problem. Telefon-LED leuchtet dauerhaft rot. Habe auch schon zigmal den Router neu gestartet. Keine Änderung. In den Experten-Einstellungen sind meine Rufnummern Status Fehlerhaft und die Telefonanschlüsse Status nicht verbunden. Komme hier auch nicht weiter.

Habe die Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht auch die Telefonie wieder.

Lisa47
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute auch das gleiche Problem. Habe meine FritzBox auf Werkeinstellung zurückgesetzt und mit Instalationscode neu eingerichtet. Hat nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem.

Lisa47
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Lösung. Hat bei mir Funktioniert.

Öffnet die Fritzbox-Oberfläche im Browser.
Navigiert nach Telefonie, Eigene Rufnummern und klickt auf den Button Neue Rufnummer.
Wählt oben euren Telefonanbieter aus und gebt eure Vorwahl und Rufnummer ein. Unter Umständen werden auch noch weitere Informationen abgefragt. Diese habt ihr von eurem Telefonanbieter (Provider) erhalten.
Klickt danach auf Weiter. Die Fritzbox prüft dann, ob die eingegebene Nummer für euren Anschluß freigegeben wurde.
Falls es hier zu einer Fehlermeldung kommt, prüft, ob ihr die Nummer richtig eingetragen habt. Wenn ja, kontaktiert euren Telefonanbieter.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Vielen Dank,,

aber der Link führt lediglich zu einem eingeschränkten und unpersönlichen KI-Chat sowie zu einer Telefonnummer.

Ich habe mich hier gemeldet, da ich in mehreren Beiträgen gelesen habe, dass Administratoren ebenfalls Unterstützung anbieten.

Daher bleibt mir wohl keine andere Wahl, als Vodafone direkt zu kontaktieren.

Gruß,

Vodirosi

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone ist hier seit August 2022 raus!