Festnetz Rufnummer Ändern lassen.
lavi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bereits versucht mein Anliegen der Kundenhotline darzubringen, da ich dort nicht weitergekommen bin hoffe ich hier auf eine Lösung. Es ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte meine Festnetzrufnummer ändern lassen.

Ich habe seit jeher ein großes Problem mit Werbeanrufern die täglich bei mir durchklingeln und das raubt mir den letzten Nerv Frustrierte Smiley . In meinem Vertrag habe ich 2 Festnetz Rufnummern wobei beide "Verbrannt" sind und ich diese Bitte durch neue Festnetz Rufnummern tauschen möchte.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Lavi77,

alles klar, ich habe neue Nummern in deinen Vertrag integriert. Innerhalb der nächsten Stunden sind diese aktiviert. Du bekommst ein Schreiben mit den neuen Nummern zugesandt. Alternativ kannst Du auch immer mal auf einem Handy anrufen, falls Du die Rufnummernübertragung aktiviert hast. Dann solltest Du schon vorher die neue Nummer sehen oder Du schaust dann im Kundenportal. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Rufen immer die gleichen Nummern an? Dann kannste die auch blockieren durch eine fritzbox.

Alle Rufnummern Tauschen kostet glaube ich 19.99eueo musst mal in die Preisliste gucken 

Hi, an eine Fritzbox habe ich auch schon gedacht aber leider sind es nicht immer die gleichen Nummern. Die letzten Ziffern ändern sich immer mal wieder weshalb ein Blockieren nichts bringt.

Trotzdem danke für den Tipp.

Im Laufe der Jahre habe ich hunderte von Rufnummern gesperrt.

Die komplette Liste umfasst derzeit über 1000 Rufnummern und da ist immer noch Platz nach oben.

lavi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte einfach nur meine Rufnummern ändern lassen und hoffe dass dies hier demnächst ein Moderator liest, der das für mich realisieren kann. Ich möchte keine Fritzbox und auch keine hunderte Nummern sperren.

Die Rufnummeränderung habe ich bereits versucht über die Kundenhotline zu beantragen, aber der Mitarbeiter hat anscheinend keine Lust gehabt... deshalb hier übers Forum 🙂 .

@lavi77 

Erteile textlich den Auftrag zum Austausch aller Rufnummern. Als Kunde von Vodafone Deutschland kostet es 19,99€ - als Kunde von Vodafone West in Baden-Württemberg,Hessen und Nordrhein-Westfalen 9,99€ je Rufnummer.

Stephan

Hi lavi77,

bist du mit deinem Anliegen schon weiter gekommen oder brauchst du noch unsere Unterstützung?

Wenn ja, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse  

- Rufnummer, die getauscht werden soll

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

die PN mit den Daten habe ich abgeschickt.

Gruß

Lavi77

Lars

Hi Lavi77,

die einmalige Pauschale von 19,99 Euro ist für Dich in Ordnung? Wenn Du mir das bestätigst, mache ich den Rufnummerntausch gerne für Dich fertig.

Viele Grüße

Lars

lavi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars 

Hi Lars,

ich bin einverstanden mit der einmaligen Pauschale von 19,99 Euro und bestätige hiermit.

Gruß

Lavi77