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Antwort
Lösung
am 07.05.2021 12:57
Ich betreue den Unitymedia-Anschluss meines Schwiegervaters (> 80 Jahre). Es wurde (über Umwege) ein Receiver zu einem HD-Modul getauscht. Es wurde fälschlich die Rücksendung des Moduls erwartet und in Rechnung gestellt.
Nach Anruf bei der Hotline wurde der Irrtum bestätigt (das Modul ist freigeschaltet und in Gebrauch) und eine Rückbuchung/Gutschrift in Aussicht gestellt. In der nächsten Monatsrechnung ist dies aber nicht erfolgt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 19:53
Hi FILHelper,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In dem Kundenkonto Deines Schwiegervaters habe ich gesehen, dass er das HD-Modul weiterhin nutzt. Leider ist mir nicht ersichtlich, warum die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist.
Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Betrag wird mit der kommenden Rechnung (Juni 2021) verrechnet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir außerordentlich leid.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.05.2021 07:18
Sorry, mir fällt auf, dass die Bitte um Unterstützung zur Behebung des Problems fehlte. Ich bitte also um Hilfe, Obi Wan.
am 08.05.2021 09:24
@FILHelper Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?
am 08.05.2021 11:59
@xxxJustinxxx schrieb:@FILHelper Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?
14. 4., 13:26 Uhr
am 08.05.2021 12:39
@FILHelper Dann wird die Rechnung für April bereits erstellt gewesen sein somit sollte die Gutschrift dann im Mai auf der Rechnung sein.
am 08.05.2021 12:59
Danke für die Erläuterung. Mit der Rückerstattung von 59,00 € hätte die Mai-Rechnung eigentlich eine Gutschrift von 9,02 € sein müssen. War sie aber nicht:
am 08.05.2021 19:53
Hast du dir die PDF-Rechnung mal aufgerufen? Die Gutschrift erscheint in der Übersicht nicht, da steht immer nur der Rechnungsbetrag. Die Gutschrift wird dann unten nochmal abgezogen. Frag mich bitte nicht, warum das so ist, aber das war bei Unitymedia schon Standard. Die Übersicht hat Gutschriften nie enthalten.
08.05.2021 20:39 - bearbeitet 08.05.2021 20:40
Der Download ist (im Gegensatz zu den Vormonaten) nicht möglich, der Button ist inaktiv. Die Details im Web erwähnen die Erstattung nicht. Dier Erstattung hat nicht stattgefunden:
am 08.05.2021 21:55
Bei UM hat es schon immer 7 Tage gedauert, bis die PDF-Rechnung abrufbar war. Das hat sich jetzt auch unter dem Dach von Vodafone noch nicht geändert. Solange wirst du wohl abwarten müssen.
am 12.05.2021 20:06
Die Rechnung ist da, ohne Gutschrift. Ich bitte also um Unterstützung.