1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Basispreis nach Telefongespräch, Red Internet & Phone 1000 Cable
ferkel123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

da ich beim Support-Telefon nur ein endloses "tuut tuut", gefolgt von einer Bitte, das gerade geführte Gespräch zu bewerten, bekomme, versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe mich, da in der neuen Wohnung Kabel-Internet möglich war, zuerst für den Vertrag Red Internet & Phone Cable 50 entschieden - Preis 1. - 24. Monat nur 19,99 EUR, so stand es in der Auftragsbestätigung.

Im Nachhinein habe ich dann telefonisch den größeren Anschluss geordert - bedeutet Red Internet & Phone 1000 Cable. Der Mitarbeiter am Telefon garantierte mir, dass der Basispreis in Höhe von 19,99 EUR gleich bleiben würde - dieser sich dann aber nach 2 Jahren erhöhen würde, wenn man nicht ein neues Angebot einholen würde. Auf der Abrechnung habe ich jetzt gesehen, dass mir ein Basispreis von 49,99 EUR abgerechnet wird, also genau 30 EUR mehr, als mit dem Mitarbeiter am Telefon besprochen.

Ich habe zu dem neuen Vodafone Red Internet und Phone 1000 Cable keine Auftragsbestätigung bekommen - mir liegt nur die für den vorherigen Vertrag vor.

Gibt es hier Erfahrungswerte oder sogar Leute, die dasselbe Problem haben und mir helfen können?

Vielen Dank und allen zusammen einen schönen Abend!

Beste Grüße

Ferkel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ferkel123 

Ein Anschluss mit mehr Bandbreite ist natürlich teurer. Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ monatlich. Mit der Umstellung wird der höhere Basispreis faellig. Wie du darauf kommst, diesen Tarif für 24 Monate für 19,99€ zu bekommen, bleibt dein Geheimnis. Die jeweils gültigen Preise findest du auch im Leistungs- und Preisverzeichnis.

Schau mal in Mein Vodafone nach. Dort findest die sicherlich auch die schriftliche Auftragsbestätigung als PDF.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ferkel123 

Ein Anschluss mit mehr Bandbreite ist natürlich teurer. Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ monatlich. Mit der Umstellung wird der höhere Basispreis faellig. Wie du darauf kommst, diesen Tarif für 24 Monate für 19,99€ zu bekommen, bleibt dein Geheimnis. Die jeweils gültigen Preise findest du auch im Leistungs- und Preisverzeichnis.

Schau mal in Mein Vodafone nach. Dort findest die sicherlich auch die schriftliche Auftragsbestätigung als PDF.