Falsche Vodafone Station geliefert
Fabolous05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag auf Cable Max1000 geupgradet und die Kündigung zurückgenommen.

Vereinbart war explizit der Austausch der alten Vodafone Box gegen eine neue Vodafone Station mit Wifi6.

Dies wurde auch von Ihrem Mitarbeiter bestätigt.

Bekommen habe ich heute die alte Version mit Wifi5. 

Könnten Sie bitte einen Austausch veranlassen.

Vielen Dank!

27 Antworten 27
Stephan
Moderator:in

Hi Fabolous05,

wie sieht es aus?

Hat sich der Upload mittlerweile stabilisiert oder kommt es immer noch zu Schwankungen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan danke für die Nachfrage. Gestern Nacht kam für die Vodafone Station wieder eine neue Firmware. Seitdem läuft das System definitiv stabiler. Upload schwankt aber immer noch. Kann das an den Modem Werten liegen? Ich habe die Werte von gerade eben angehängt. 

Wallace

Hi Fabolous05,

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  Ich habe dir alles zukommen lassen. 

Gruß

Fabian

ERFD

Hallo Fabolous05,

die Modulation der Upstream schwankt aktuell in Deinem Bereich. Die hängt unter anderem mit der Anzahl der Modems zusammen. Was kommt aktuell an Deinem Gerät für eine Latenz und Bandbreite im Upstream an. Gibt es deutliche Unterschiede zu morgens und abends?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabolous05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD Hi sorry für die späte Rückmeldung. Meine Latenz ist meistens sehr gut mit ca. 12ms allerdings je nach Tageszeit auch mal 28ms. Der Upload schwankt manchmal kommen die vollen 50mbit an meistens aber eher 25-30mbit 

Bitte hier zumachen. Ich kläre das jetzt einfacher mit der Störungshotline. 

Tobias

Hallo @Fabolous05,

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran.

Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!