1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen bei Vertragsabschluss!
Treptower
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit ca. 20 Kahren Kunde bei Kabel Deutschland mit Höhen und Tiefen, aber was ich heute erlebt habe ist der "Höhepunkt". Am 18.1. informierte ich mich über den Fernsehempfang bei Kabel Dtl. und Preise. Bis dato sah ich über DVB-2 für 7€ im Monat die öffentlich rechtlichen und privaten Tv Sender in HD. Da meine Frau der zus. notwendige DVB-T2 Receiver störte, informierte ich mich am Telefon über die Möglichkeiten bei Kabel Dtl. Ein Mitarbeiter machte mir ein Angebot mit knapp 10€ monatlichen Kosten. Ich sollte sogar 2 Monate kostenlos diverse Premiumsender empfangen können. Das ich 50€ Anschlussgebühr und 10€ für das Zusenden des CI+Moduls zahlen musste nahm ich in Kauf. Heute nun, konnte ich die privaten Sender garnicht mehr empfangen. Nach einer halben Stunde am Telefon erfuhr ich, das mein Vertrag nur den Empfang der öffentlich rechtlichen Sender beinhaltet. Wozu zahle ich da 10€ im Monat? Die öffentlich rechtlichen Sender habe ich zuvor auch schon empfangen können, habe dafür aber garnichts bezahlt! Was läuft hier falsch? Ein Mitarbeiter hat mir im Januar wohl einen Vertrag "angedreht" bei dem ich für null Mehrwert 10€ zusätzlich monatlich zahlen soll. 😒

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vertragsrelevant ist leider nur die Auftragsbestätigung. Was steht denn da drauf? Welcher Tarif wurde da gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Treptower 

Welches TV-Produkt (genaue Produktbezeichnung) wurde den gebucht ? Ist der TV-Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten ?

 

Mit dem Ci+ Modul und der Smart Card werden die verschlüsselten Sender (RTL HD, Pro7 HD etc.) aber auch das Testpaket mit den Sendern im Premium Paket freigeschaltet. Hast du das Ci+ Modul im Fernsehgeraet mit der Smart Card installiert ? Die Freischaltung braucht einige Zeit.

Ich konnte bis gestern Abend noch die privaten Sender in HD sehen.😳💁🏼

@Treptower 

Ich hatte ja nach dem gebuchten Tarif gefragt. Mit BasicTV Cable werden auch die privaten HD Sender wie RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD hell und nicht nur die öffentlich rechtlichen Sender.

Vodafone TV Connect Pro zum Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.

@Treptower 

Im TV-Kabelanschluss TV-Connect ist immer nur die TV-Grundversorgung enthalten. Du benötigst fuer die privaten HD TV-Sender immer BasicTV Cable im Leistungsumfang. 

Das mag ja alles sein. Mir hat ein Kundenberaten von Kabel Deutschland aber anderes versprochen. Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich doch schon habe? Ich konnte schon seit Jahren die öffentlich rechtlichen Sender in HD sehen und habe dafür garnichts bezahlt. Das gehört zur Grundversorgung und man benötigt dafür auch kein CI-Modul. 

@Treptower 

Die Grundversorgung bekommst du unter TV-Connect - öffentlich -rechtliche Sender in HD sowie die privaten freien Sender in SD.

 

Ci+ Modul und Smart Card macht ja nur mit BasicTV Cable Sinn. Für die Cable Grundversorgung wird kein Ci+ Modul mit Smart Card benötigt.

 

Schaue genau in die schriftlichen Vertragsdokumente.

Ohne Basic TV, keine privaten Sender in HD.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!