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Lösung
am 02.07.2021 11:16
Guten Tag,
ich habe mehrere Verträge bei Vodafone und habe nun den Vetrag GigaTV Net gekündigt. Dabei wurde versehentlich der GigaTV Cable Vetrag mit gekündigt, obwohl ich NUR die Kundenummer und Vertragsnummer sowie die Adresse des Giga TV Net angegeben habe.
Zur Notiz: GigaTV Net wird in Seevetal genutzt, GigaTV Cable wird in Chemnitz genutzt.
Nun brauche ich hilfe um die Kündigung des GigaTV Cable in Chemnitz zu widerrufen, den am Telefon wurde mir nur ein neuer Vetrag angedreht, den ich nun auch widerrufen muss...
Ich möchte einfach nur die Kündigung von GigaTV Cable an der Chemnitzer Adresse widerrufen. Die Kündigung des GigaTV Net in Seevetal soll bestehen bleiben.
Ich danke für die Hilfe.
Gruß Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 08:55
Hi DW2020,
kein Problem, gerne doch.
Kurz zusammengefasst: GigaTV-Net in Seevetal bleibt weiterhin gekündigt und der GigaTV-Tarif in Chemnitz bleibt so, wie er vor der letzten Umstellung war.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du mal wieder Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 02.07.2021 12:38
Eine Kündigung kann nicht widerrufen werden - insbesondere schon gar nicht, wenn sie bereits ausgeführt wurde.
Du kannst dann wirklich nur einen Neuvertrag abschließen - denn mit der Kündigung ist der Altvertrag hinfällig.
am 02.07.2021 12:46
Guten Tag,
Vertragsende wäre aber erst der 06.06.2022 gewesen! Zudem habe ich den Vertrag ja gar nicht gekündigt!
Ich habe im Kündigungdschreiben die Kundenummer und Vetragsnummer des GigaTV Net Vetrags angebeben, nicht die Kundenummer und Vetragsnummer des GigaTV Cable Vertrages...
Warum also kann dieser Fehler, den ja nicht ich sonder Vodafone gemacht hat nicht rückgänig gemacht werden?
Gruß Dirk
PS: In der Kündigungdbestätigung zum GigaTV Cable Stand Rechts das Datum 27.06.2018 und Vertragsende wurde mit 25.07.2018 angegeben... Wie ist SOWAS möglich??
am 02.07.2021 19:51
Hi DW2020,
wir schauen da gerne einmal für dich drüber, wo da der Hase im Pfeffer liegt.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben für jeweils Seevetal und Chemnitz:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 02.07.2021 20:40
am 03.07.2021 14:55
Hi DW2020,
danke für deine PN.
Dein Vertrag für Seevetal ist gekündigt, so wie du es geschrieben hast und wir es dir bestätigt haben.
Für deine Chemnitzer Verträge war gar keine Kündigung eingetragen. Da wurde aber am 1. Juli ein Upgrade gebucht auf GigaTV inklusive HD Premium für 19,99 Euro und die Multiroom-Option mit einer neuen Net-Box.
Was hattest du da genau vor? Wolltest du überhaupt etwas an deinem TV-Vertrag ändern?
Gruß
Stephan
am 03.07.2021 15:34
An dem TV Tarif in Chemnitz wollte ich gar nichts ändern... Durch das Schreiben mit Datum vom 27.06.2018 mir Kündigungsbestätigung, war ich irritiert und habe angerufen. Der Mann am Telefon hat mir bestätigt das der Chemnitzer Vertrag ebefalls gekündigt wäre und der Alte Tarif so nicht mehr zu haben wäre, aber er könne mir die Premium Sender für 10 Euro anbieten, weil ich solange Kunde bin und die Netbox könnten wir behalten.
Als dann die Benachrichtigung über eine Paketzusendung kam und der Vetrag in dem ja 19,99 und 5 Euro stand, dachte ich mich tritt ein Pferd...
Ich schicke dir das Schreiben mal per PN. Wie gesagt seltsam weil 27.06.2018 drin steht und Vertragende 25.07.2018...
Gruß Dirk
am 03.07.2021 17:06
Hi DW2020,
die Kündigungsbestätigung ist ja schon von 2018 für das Test-Abo HD Premium. Das hat jetzt mit dem GigaTV-Vertrag so eigentlich wenig zu tun.
Dann stelle ich mal den alten GigaTV-Tarif wieder her, wie er vorher war. Die neue GigaTV-Net Box schickst du mit dem beiliegendem Retourenschein einfach wieder zurück.
Wir tun dann einfach so, als wäre nichts passiert. Eine Bestätigung gibt es natürlich auch noch.
Gruß
Stephan
am 03.07.2021 17:39
Ok, das Paket mit der Box habe ich gar nicht erst angenommen, sondern zurück gehen lassen.
Allerdings hatte ich Freitag den Widerruf für den neuen Vertrag schon abgeschickt.
Das müsste ja ebenfalls dann zum ursprünglichen Zustand zurück führen oder?
Danke für die Hilfe.
Gruß Dirk
am 03.07.2021 19:11
Hi DW2020,
der Widerruf war noch nicht bearbeitet. Wie geschrieben habe ich mich dann schon drum gekümmert.
Gruß
Stephan