Falsch gebuchte TV Option
inge34
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich hoffe ein freundlicher Mitarbeiter liest hier mit und kann sich meiner Sache annehmen.

Es geht um eine fälschlicherweise gebuchte TV Option bzw Paket.
Vor einigen Monaten bestellte ich eine passende Smartcard für mein Smartcardmodul mit Vodafone Premium Cable Kombi Paket.

Innerhalb der ersten zwei Wochen habe ich mich entschieden das Tv Paket nicht mehr zu nutzen und weiterhin ohne Smartcard über den Basis Tarif in SD zu schauen. Zeitgleich bekam ich das Angebot die GigaTV Box auszuprobieren und bestellte diese ebenfalls zusammen mit der Smartcard für mein Modul. Nun ich bin mit dem Gerät nicht wirklich warm geworden und entschied mich ebefalls dieses zurück zu senden.
Ich schickte also beides, die Smartcard zusammen im Paket mit der GigaTV Box, zurück zu Vodafone. Leider wurde die Smartcard wohl übersehen und es wurde lediglich die GigaTV Box aus dem Vetrag genommen. Mir ist etwas später dann aufgefallen, dass die Rechnung zu hoch ist und musste feststellen, dass die Smartcard mit dem Premium Kombi Cable Paket immer noch aufgeführt ist. Der Vertrag war inzwischen also im vollen Gange. Beim Telefon-Support  sagte man mir es wird sich darum gekümmert. Leider ist bis heute und nach mehrmaligem Nachfragen bei der Telefon Hotline nichts passiert und die Option ist noch immer aktiv und wird in Rechnung gestellt.

Evtl. schaffe ich es ja endlich auf diesem Wege eine Lösung zu finden.
Ich muss davon ausgehen, dass die Smartcard beim bearbeiten der Retoure schlichtweg übersehen wurde.

Ich wäre froh, wenn ein Mitarbeiter sich der Sache annimmt.

Viele Grüße

Inge

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du auch den Widerruf erklärt und an die entsprechende Stelle geschickt? Eine reine Rücksendung der Hardware zählt nicht als Widerruf.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inge,

 

Du schreibst "Vor einigen Monaten bestellte ich ...". Wie viel sind denn einige Monate? Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen und wann genau erfolgt für die Smartcard der schriftliche Widerruf? Zudem schreibst Du, dass Du innerhalb der Widerrufsfrist für die Karte GigaTV bestellt hast und dann alles zusammen zurück geschickt hast. Warst Du da auch für die Smartcard noch innerhalb der Frist oder war die verstrichen?

 

So wirklich lese ich auch nirgends, dass Du die Verträge schriftlich widerrufen hast. Du schreibst nur was vom zurückschicken.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe es schriftlich widerrufen, sowohl per Mail als auch per Schreiben beiliegend im Paket.
GigaBox und die Smartcard wurden zeitgleich zugesandt wie bereits erwähnt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wegen der Smartcardbestellung die Hotline kontaktiert und in diesem Telefonat wurde mir vom Mitarbeiter die GigaBox angeboten. Beides wurde innerhalb der Frist zurückgesandt. Die GigaTV Box ist ja auch ordentlich im System wieder entfernt worden. Wie gesagt vermute ich, die Smartcard wurde schlichtweg übersehen. Die Gigabox wird ja auch ohne Smartcard verwendet, evtl. hat die Retourenabteilung es einfach übersehen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo inge34,

 

wir können uns das auch erst mal nur anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!