Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 17:49
Guten Tag,
mit dem Wechsel des Internetvertrags im August 2020 hatte ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin, Februar 2021, den Kabelvertrag gekündigt und dies wurde nach mehrfachen Nachfragen auch immer wieder bestätigt.
Nun ist Februar vorbei und der Vertrag läuft weiter, wobei der Kündigungstermin im Internet auf nächstes Jahr automatisch eingestellt wurde. Nach einem Gesrpäch mit einem Vodafone Kundenbetreuer am 20.02.2021 sagte man mir, dass ich zurückgerufen werden würde (wohlgemerkt innerhalb der nächsten drei Werktage), vergeblich.
Nun warte ich auf die sofortige Kündigung des "Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung" Vertrags.
Vielen Dank im Voraus
Bleiben Sie alle gesund
Mit freundlichen Grüßem
Elke M.
am 12.03.2021 18:59
Hast du wenigstens in Textform gekündigt?
Was hast du gekündigt?
Am Anfang bist du bei Kabelinternet
Am Ende bei TV
Das sind unterschiedliche Baustellen und müssen jeweils explizit genannt werden.
Manche sagen sogar, dass es der Schriftform bedarf, was aber nicht zutreffend ist.
am 12.03.2021 19:06
Wenn deine Kündigung nur dem Internet&Telefon-Vertrag galt, dann ist der TV-Vertrag davon nicht betroffen.
Ergo hast du für den TV-Vertrag keine Kündigung eingereicht und damit läuft der ganz normal weiter.
am 14.03.2021 17:23
Wie beschrieben änderte ich den Internetvertrag und kündigte den TV Vertrag.
14.03.2021 17:28 - bearbeitet 14.03.2021 17:29
Eine Änderung des Internet-Vertrags über die Hotline kann keine Kündigung des TV-Vertrags mit sich bringen. Dazu ist eine explizite Kündigung in Textform erforderlich, entweder per Brief, Fax oder Kontaktformular im Online-Kundencenter/MeinVodafone. Diese wird dann im Übrigen auch schriftlich bestätigt. Ein einfacher Anruf reicht dazu nicht aus.
am 15.03.2021 15:09
Hallo Elke,
auch von mir die Frage, wurde die Kündigung in irgendeiner Form schriftlich bestätigt? Ansonsten sehe ich da auch keine Chance, auf eine Korrektur.
Viele Grüße
Lars