FAX-Nummer für eigene Fritzbox
franky29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne in meiner eigenen Fritzbox 6690 die Fax-Funktion aktivieren. Es geht dabei nur darum, ca. 5 Faxe pro Jahr zu senden und zu empfangen. Insofern wäre es egal, wenn faxen und telefonieren nicht gleichzeitig funktioniert. 

In unserem alten Unitymedia-Kabel-Vertrag hatten wir immer 3 Rufnummern und haben sie nie genutzt. Nun bei Vodafone (Kabel 250) ist scheinbar nur noch eine da. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das konfigurieren könnte, ohne extra noch eine kostenpflichtige Festnetznummer in den Vertrag aufzunehmen?

Viele Grüße
Frank

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Frank,

 

ohne eine weitere Festnetzrufnummer, kann die Fritz!Box Faxfunktion leider nicht genutzt werden. Sobald die Funktion aktiviert ist, "lauscht" die Fritz!Box permanent für eingehende Faxe auf der konfigurieren Rufnummer.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich hab das so gelöst, das ich für eingehende Faxe bei Sipgate einen kostenfreien Anschluss gebucht habe und diese Rufnummer der Faxfunktion zugewiesen habe.

Ausgehende Faxe versende ich über meinen Multifunktionsdrucker (mit der Absenderkennung von Sipgate) über die Vodafone-Leitung.

Vielen Dank für den Tipp - das werde ich ausprobieren!

Viele Grüße
Frank

Und hat es geklappt?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi franky29,

hast Du den Tipp von @Torsten (lieben Dank dafür Herz) ausprobiert? Falls ja, hat es funktioniert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!