1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem sauer - was kann ich tun? Kabel-DSL und Internet
Stefan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, aktuell bin ich extrem sauer.... ich habe bei einem Umzug das Angebot (Kabel-Internet) gebucht, jedoch hat mich dann der Techniker angerufen, das er gerne noch 40,00 Euro (Freischaltung) + 10,00 Euro im Monat für Kabel-TV möchte, sonst macht er nixs für Vodafone, das habe ich gestern der Hotline erklärt und der sehr nette Mitarbeiter hat mir dann DSL per Telefon gebucht, natürlich langsamer, aber okay, ich sollte dann selbst einen Widerruf für Kabel-DSL machen, nur habe ich nirgends einen Auftragsbestätigung erhalten... heute kommt eine Email, es wäre ein Dokument für mich hinterlegt bei Vodafone, öffne ich das (b.z.w. auch das Kundencenter) steht dort, es wäre kein Dokument vorhanden. Wie soll ich nun vorgehen? Sonst kündige ich alles und gehe als Kunde, es nervt mich gerade extrem.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stefan2204 

Grundsätzlich können die meisten TE Internet & Phone Cable ohne TV-Kabelanschluss nutzen. Es kann sein, dass in deiner Wohnanlage ein Serviceunternehmen fuer das Hausnetz (NE4) zwischengeschaltet ist. Vodafone kann dann die Leistungen nur erbringen, wenn du von diesem Serviceunternehmen (nicht Vodafone) den Zugang zum Kabel-Hausnetz bekommst. Dies würde die Servicegebuehr von 40€ und die Kosten für den TV-Kabelanschluss von monatl. 10€ erklaeren. Verantwortlich ist für diesen Umstand aber dein Vermieter/Hausverwaltung.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stefan2204 

Grundsätzlich können die meisten TE Internet & Phone Cable ohne TV-Kabelanschluss nutzen. Es kann sein, dass in deiner Wohnanlage ein Serviceunternehmen fuer das Hausnetz (NE4) zwischengeschaltet ist. Vodafone kann dann die Leistungen nur erbringen, wenn du von diesem Serviceunternehmen (nicht Vodafone) den Zugang zum Kabel-Hausnetz bekommst. Dies würde die Servicegebuehr von 40€ und die Kosten für den TV-Kabelanschluss von monatl. 10€ erklaeren. Verantwortlich ist für diesen Umstand aber dein Vermieter/Hausverwaltung.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?