1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Euro-Flat option falsch berechnet?
waspassiert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Herr / Frau,

Mein Name ist XXXX. Ende November 2021 habe ich einen 24 Monatsvertrag Vodafone Red S mit Basic SmartPhone (Nummer XXXX) abgeschlossen. Im Vertragsdokument, das Sie gesendet haben, wird die Mobil- und Euro-Flat aus dem Festnetz mit 0 Kosten angezeigt.

 

 

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir auf meiner Dezember-Rechnung 9,99 Euro pro Monat in Rechnung für den Euro-Flat Option im Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (XXXX) gestellt werden. Da ich glaube, dass ich Internet und Telefonie auf meinem Vertrag Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (XXXX) habe, ist dies nicht das, was laut Vertragsvorschlag erwartet wird. Dann bitte ich Sie, die Kosten für die Mobilfunk- und Euro-Flat aus dem Festnetz für die Vertragsdauer auf 0 zu setzen und mir 9,99 Euro für den Dezember bezahlt zu erstatten. Nur falls das nicht möglich ist, berufe ich mich auf die 1-tägige Kündigung der Option, entferne die Option Mobile und Euro-Flat aus dem Festnetz zum heute.

 

Mit freundlichen Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@waspassiert 

Bei aktivierter Giga Kombi wird die Mobile & Euro Flat plus auf der Cable Rechnung mit 9,99€ berechnet und mit 9,99€ als Giga Kombi Rabatt wieder gutgeschrieben. Damit kostet dich die Flat 0

 

Alles weitere wird auf dem Mobilfunkvertrag gebucht - mehr Datenvolumen und der 10€ Giga Kombi Rabatt. Mehr als 10€ auf der Mobilfunkrechnung gibt es nicht.

 

Du hast kein Wahlrecht, statt der Mobile & Euro Flat plus einen zusätzlichen Gutschriftsbetrag von 9,99€ zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@waspassiert 

Bei aktivierter Giga Kombi wird die Mobile & Euro Flat plus auf der Cable Rechnung mit 9,99€ berechnet und mit 9,99€ als Giga Kombi Rabatt wieder gutgeschrieben. Damit kostet dich die Flat 0

 

Alles weitere wird auf dem Mobilfunkvertrag gebucht - mehr Datenvolumen und der 10€ Giga Kombi Rabatt. Mehr als 10€ auf der Mobilfunkrechnung gibt es nicht.

 

Du hast kein Wahlrecht, statt der Mobile & Euro Flat plus einen zusätzlichen Gutschriftsbetrag von 9,99€ zu bekommen.

OK. Ich verstehe. Vielen Danke! 

Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.