Entschädigung nach 10 Tagen Ausfall
Quaestor
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte diesbezüglich bereits den Kundenservice kontaktiert. Beim 1. mal kam keine Antwort und beim 2. mal kam eine E-Mail, man habe noch Rückfragen zu meinem Anliegen und ich solle mich unter 0800 52 666 25 oder hier im Forum melden.

 

Referenznummer7078255#5d00173#

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum erfolgt seit knapp 2 Monaten keine Bearbeitung von Einzelanliegen mehr - du müsstest dich an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden...

 

Davon abgesehen: Eine Entschädigung sieht das TKG nur dann vor, wenn:

a) der Anschluss komplett ausgefallen ist (eine Verlangsamung reicht NICHT aus)

-und-

b) es durch den Kunden keine Verzögerung bei der Störungsmeldung oder -behebung gab

-und-

c) die Störung nicht vom Kunden verursacht oder vom Kunden durch einfache Maßnahmen selbst behoben hätte werden können (z.B. Neustart vom Gerät, Prüfung ob Verstärker mit Strom versorgt wird)

Welcher ist denn einer dieser offiziellen Kanäle? Über das Kontaktformular kam nur oben genannte Antwort.

 

a-c trifft in meinem Fall alles zu.

Hier gehts lang.