1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

English: Waiting for cable internet order confirmation.
MVod
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello everyone. I had a quick question on if it is normal for my order confirmation to take several days to be delivered. On the night of June 2, I ordered the 1000Mbs cable package and selected that I have my own router and that I would like activation to be as soon as possible. I received an email saying to expect an order confirmation soon, but I never received this. I do not have a customer number or anything like that. I would like to begin using the internet as soon as possible but am uncertain if my order is still being processed or if it has been canceled. I do not speak fluent German; so, the call line is not usable for me. I tried to use the WhatsApp help line and was given a link for a Vodafone website called "asmsecurity" that wanted a lot of personal information, but was unsure if that was safe. Any advice or assistance would be greatly appreciated. I live within the Rhineland-Palatine area if that matters.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach an den Service, und frage nach!

Das kannst du vergessen ohne Kundennummer, ich habe fast das gleiche Problem, und werde jetzt warscheinlich widerrufen. Du erreichst keinen, wenn du anrufst wird nach Kundennummer gefragt.  Die wollen anscheinend keine neuen Kunden haben. Ich habe am gleichen Tag abgeschlossen wie der Threadersteller, allerdings mit Router, ich habe weder Post in Briefform weder einen Router, etliche Mails kamen, keine Kundennummer und kein Versand des Routers, Support nicht erreichbar. Das ist ziemlich Lächerlich. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

did you have a look in your spam?

did you used correct mail adress?

Sehr interessant ! Ich hab seit Montag, 01.06.26 ebenfalls ein totales Durcheinander nach einer normalen Vertragsbestellung. Hab bestellt, und am Dienstag die Hotline angerufen (da ich einen Techniker benötige). Dann meinte die Mitarbeiterin, dass der Auftrag vom 01.06. überhaupt nicht in Bearbeitung sei. Sie meinte dann, wäre am Besten den Vertrag nochmals am Telefon neu aufzusetzen (versicherte mir dabei, dass Cashback und Willkommensbonus normal enthalten sind). Somit wurde am 02.06. ein neuer Vertrag gemacht.

Am 03.06. rief ich dann wieder bei der Hotline an, wo ein anderer Mitarbeiter meinte, die Kollegin hätte nie einen neuen Auftrag anlegen dürfen und dass die Aussage ich würde dann beim Telefonvertrag ebenfalls Cashback erhalten schlichtweg falsch sei. Der Mitarbeiter konnte mir dann erstmals 2 Kundennummer auf meinen Namen nennen ! Er empfahl mir den Telefonvertrag zu widerrufen. Hab ich dann am 03.06. noch gemacht....und jetzt pass auf. Am Freitag, 05.06. kam dann auf einmal die Bestätigung der Stornierung, allerdings nicht für den Telefonvertrag, sondern für meinen Onlinevertrag (obwohl ich diese Kundennummer nicht angegeben hatte). Hab dann erneut bei der Hotline angerufen, da hieß es dann, dass mittlerweile GAR KEIN Auftrag mehr am laufen sei und ich sollte erneut online bestellen. Hab ich dann gemacht.....somit 3x bestellt.

Am Samstag kam dann schon der Router (wohl noch vom ersten Auftrag vom Montag) aber keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Mir geht es wie Dir. Bei der Hotline fast kein Durchkommen, da beide Kundennummer (die ja wohl storniert sind) nicht mehr gehen. Post mit irgendeiner Nummer habe ich bis heute nie erhalten....

Ich sehe es wie Du. Da will man Kunde werden und offenbar ist das denen völlig egal ! Ich muss mich noch darum kümmern und erhalte von jedem Mitarbeiter andere Auskünfte. Auch im Vodafone Shop in meiner Stadt konnte mir nicht geholfen werden.

Hab hier am Freitag auch schon eine Frage gestellt, aber ist nicht veröffentlicht und auch keine Antwort bisher.