Eigene Fritzbox was mach ich mit der VF Fritzbox
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe mir eine eigene FritzBox zugelegt die Diese Woche kommt nun ist die frage was mach ich mit der Alte VF Fritzbox????

im Kundencenter hat die eine Frau gesagt ich müsste 39,95€ Bezahlen das ich ein Normale VF box bekomme und sie kann die 5€ für die andere Fritzbox nicht Kündigen warum auch immer wollt sie nicht sagen . kann mir jemand weiterhelfen .

PS: habe in der Technik beschbrochen das mir alles entlassen wird auf grund Probleme und den Offene Tickets was ich habe und mir ein einfacher Stadion gestellt wird ohne was zu Zahlen . 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Entweder du tauschst kostenpflichtig auf die VF-Station (rund 30 € Tauschgebühr) oder du behältst die VF-Fritte, bezahlst aber auch weiterhin die Homebox-Option.

warum das denn ????

mir wurde gesagt das ich nichts Bezahlen muss ist ja auch nicht meine Schuld das VF keine updates macht um den Fehler zu beheben oder ???? und 5€ jedes mal für nichts das geht ja über Haupt nicht  und die Tickets die ich habe sind ja schon über 30 Stück die Wochen lang gewhen und da kann VF auch mal entgeben kommen . 

Entweder auf die Vodafone Station wechseln, 30 Euro für den Wechsel bezahlen und 5 Euro im Monat sparen oder die 5 Euro weiterbezahlen und die Fritz Leihbox behalten.

Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@wagner87 

Du zahlst mit der Home Box Option nicht nur für die Fritz!Box Cable sondern auch für die Telefon Komfort Funktionen wie die 2. Leitung. Bei Kündigung der Home Box Option entfallen auch diese Funktionen.

Die Basisfrage: Aus welchem Bundesland kommst du?

In BaWü, Hessen und NRW musst du das Leihgerät zurückschicken.

Wie du hier mit den Rufnummern umgehst, ist eine kaufmännische Angelegenheit.

Wenn du die Rufnummern behalten möchtest, musst du weiterhin 5€ bezahlen.

Wenn dir eine Rufnummer reicht, musst du die Homebox Option schnellst möglich kündigen.

Ich bin aus Rlp .

Ja ich wollte die Fritz Option kündigen am Telefon und was hat man mir gesagt  ein das geht nicht , das was der erste Anruf .

2 Anruf sie müssen 29.95€ bezahlen für das umstellen hä was will die denn von mir .

3 Anruf nein das kann man nicht kündigen alle andere Lügen oder sind neu bei Vodafone , e jetzt Mal ohne Witz macht der Kundenservice sich gegenseitig fertig ??? Ich weiß ja nicht Mal was das soll aber wenn die Option nicht rausgenommen wird dann gehe ich an die Decke , es reicht mir mit Vodafone so langsam .

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte ein Unfall und habe mit 3 rippengebrochen Brustkorb Prellung und Schulterblatt geprellt . Wollt Mal Superman sein auf den Fahrrad.🤣

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das umstellen. Aber an den 29,99 € Wechselgebühr, kommst du nicht vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das umstellen. Aber an den 29,99 € Wechselgebühr, kommst du nicht vorbei.

Plus wie bereits erwähnt dem Wegfall der Telefonnummern 4+ (im Bereich von VFD / ex. KD; ohne Homebox-Option nur 3 Rufnummern) bzw. der Rufnummern 2+ (im Bereich von VFW / ex. UM; ohne Homebox-Option sogar nur eine Rufnummer); dem Wegfall der 2. Telefonleitung...

Und nein, nur weil die eigene FritzBox das beherrscht, muss VF das nicht freigeben, sofern es nicht im Vertrag auch enthalten ist.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wagner87,

wie schon richtig geschrieben wurde, kannst Du die Option Homebox kündigen. Dazu nutzt Du am Besten das Kontaktformular im Kundenportal. Du bekommst dann zum Kündigungsdatum einen Kabelrouter zugeschickt. Die Pauschale von 29,99 Euro wurde ja ebenfalls bereits korrekt genannt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!