Eazy 50 Rechnung
Walid_E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Libe,

Ich verwende das Internetpaket: EASZY 50.

Seit dem ersten Abonnementtag bis letzten Monat zahle ich insgesamt 16,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Diesen Monat haben Sie die Gebühren auf 16,99 Nettogebühren plus Mehrwertsteuer erhöht. Also insgesamt 19,99. Das ist nicht richtig.

Ich glaube, bei der Migration zum Vodafone-System hat jemand das Gesamtrechnungsfeld dem Nettorechnungsfeld zugeordnet. Jetzt sind die Nettogebühren in der Rechnung von Vodafone die Gesamtgebühren bei UnityMedia-Rechnung

Ist das Normal?

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Walid_E Aus welchen Bundesland kommst du? Was steht in deiner Auftragsbestätigung? Gegebenfalls Rabatt ausgelaufen?

Edit:

Der Ezay 40 Tarif kostet alleine schon 17,99 € Brutto.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Walid, da wird nach 2 Jahren die Promo ausgelaufen sein. Das ist ganz normal. Ebenso normal, dass man den regulären Preis nicht mehr auf dem Schirm hat. Smiley (zwinkernd)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei eazy gab es meines Wissens noch nie eine Promo.

Im Gegenteil: Eazy wirbt schon immer mit dem Slogan "Keine Preiserhöhung nach 6, 12 und auch nicht nach 36Monaten".

Zudem wäre es wirklich sehr seltsam, wenn sich der Preis zufällig genau um die MWST erhöht.

Die bisherige Rätselraterei war jedenfalls nicht zielführend, wenngleich ich auch nicht zur Erhellung beitragen kann.

Doch, es gab im Sommer 2019 (genau weiß ich nicht mehr, wann der Zeitraum begann) eine Promo bei eazy, wo der eazy50/2,5 für 16,99 € ohne Festnetz-Flat angeboten wurde. Allerdings war die auch auf die 24 Monate begrenzt und nach Ablauf der 24 Monate galt für die Verträge wieder der Standardpreis von 19,99 €. Schau mal in deine Auftragsbestätigung, da steht das genau drin.

@Torsten  Das würde ja vom Zeitraum vom TE her passen.

Hey Plumber, wie Torsten schon geschrieben hat, gab es da durchaus Promos. Da ändert sich ja bei allen Providern und auf allen Vertriebswegen ständig irgendwas. 

@Walid_E 

Der Tarif eazy 50 wurde fasst durchgehend mit der 24 Monate Promo angeboten. Nur der Tarif eazy 20 war auch nach 24 Monaten fest. 

Mit eazy 40 wurde wie bei eazy 20 auf einen festen Basispreis fuer die ganze Vertragslaufzeit umgestellt.

Hesse,

Als ich es abonniert habe, stand fester Preis, keine Änderungen, keine versteckten Erhöhungen. Der einzige Rabatt war, dass die Aktivierung kostenlos war.

Hello,
Als ich es abonniert habe, stand fester Preis, keine Änderungen, keine versteckten Erhöhungen. Der einzige Rabatt war, dass die Aktivierung kostenlos war.

My German is not good, but the one reason I joined easy is that it said fixed price 🙂