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Lösung
am 16.04.2021 11:40
Guten Tag,
ich besitze derzeit einen Red Cable 1000Mbits Vertrag. Würde nun gerne nach dem halben Jahr ein Downgrade auf den Cable 100 vormerken lassen.
Weiß auch,dass ich telefonieren könnte oder dass es hier Leute gibt, die die Vormerkung veranlassen können und mir später hoffentlich auch helfen und sagen wo ich meine Daten hinschicken soll.
Noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wo auf der Vodafone Seite das passende Formular zu finden ist und die passende Empfängeradresse dazu. Der Vorgang betrifft doch Tausende von Neukunden?!
Merci, ich freu mich über Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2021 12:15
Hi ombaty,
soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Solltest Du noch ungeklärte Fragen haben, meld Dich gern wieder hier bei uns.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.04.2021 09:22
Hallo ombaty,
ein Downgrade kannst Du nicht selbst über Dein Kundenportal durchführen. Dabei bin ich Dir gerne behilflich. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.04.2021 11:37
Hallo Nancy,
vielen Dank für das Hilfsangebot. Habe meine Daten geschickt und wäre erfreut, wenn ich innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung erhalte. Im Vorraus vielen Dank dafür.
Trotzdem muss ich jetzt nochmal fragen:
Wieso kann diese "Dienstleistung" nicht per Formular beantragt werden??? Die Durchführung obliegt selbstverständlich dem Sachbearbeiter,
Das wäre unkompliziert und Kundenfreundlich und Sie tun ja jetzt nichts anderes?!
Gibt es eine plausible Erklärung?
Freundliche Grüße
ombaty
18.04.2021 14:34 - bearbeitet 18.04.2021 14:35
Das könntest du auch über das Kontaktformular im Kundencenter beauftragen, ebenso wie über jeden anderen Servicekanal. Lediglich über den Selfservice ist es nicht möglich.
Nachtrag: Die Bestätigung erhälst du immer zum Umstellungszeitpunkt, allerdings geben die Mods dir hier bereits die Info vorab.
am 19.04.2021 12:48
Hallo ombaty,
vielen Dank für Deine PN. Du wohnst im ehemaligen UnityMedia jetzt Vodafone West Gebiet. Dort habe ich und Nancy leider keinen Zugriff auf die Vertragsdaten, daher leite ich Deine Anfrage an die zuständigen Kollegen weiter.
Beste Grüße
Tina
am 19.04.2021 17:28
Hallo Tina,
vielen Dank, auch an Nancy.
Bis wann ungefär kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen?
Die hätte ich gerne zeitnah, da ich nach negativ Erfahrungen mit Vodafone keinerlei Vertrauen in die Geschäftspraktiken habe. Das ist nun einmal so und umfasst nicht die freundlichen, kompetenten MitarbeiterInnen dieses Konzerns.
Grüße ombaty
am 19.04.2021 18:13
Hallo Torsten,
danke für Deinen Tipp,- habe aber schlechte Erfahrungen mit Anfragen über Kontaktformular gemacht.
Deinen Nachtrag: "Die Bestätigung erhälst du immer zum Umstellungszeitpunkt" kapier ich auf keinem Auge und er wirft bei mir die Frage auf: Warum nicht gleich/ zeitnah? Dann habe ich das als Kunde von der Backe und das zu recht.
"allerdings geben die Mods dir hier bereits die Info vorab." Richtig, eigentlich, in meinen Falle vielleicht.....aber über das Kontaktformular bekam ich oft gar keine Antwort oder verspätet.
Verstehe das ganze Prinzip nicht?!
In meiner Welt und bei meiner Arbeit: klarer Kundenauftrag- zeitnahe Auftragsbestätigung- Durchführung zum vereinbarten Zeitpunkt und die Kunden sind zufrieden und glücklich. Weiß scho, ist a biserl altmodisch........
Mein Nachtrag: Ich bin Fan von jedem kundenfreundlichen, kompetenten und lösungsorientiertem Mitarbeiter!
am 19.04.2021 18:24
Hallo, ich bin es nochmal,
sind mit zuständigen Kollegen Moderatoren in der Community gemeint? Und melden die sich bei mir?
Danke
20.04.2021 22:39 - bearbeitet 20.04.2021 22:40
Ja, das sind die Mods. Da du nicht angegeben hattest, aus welchem Bundesland du kommst, haben die VFKD-Mods das an die VFW-Mods weitergeleitet. Die melden sich hier im Beitrag und sprechen alles mit dir ab.
Nachtrag: Bedenke bitte, das evtl. gewährte Rabatte bzw. Online-Guthaben bei einem Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie ersatzlos entfallen.
am 23.04.2021 11:40
Moin moin,
da bin ich ja mal gespannt wann, ob, wie und was passiert. Will den Downgrade ja, wie angegeben, zum letztmöglichen Zeitpunkt. Werde berichten......
Egal wie,- vielen Dank fürs Antworten.
Gruß und schönes WE
ombaty