Downgrade nach 12 Monaten
unausea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

lt. meinem Vertrag ist möglich nach Ablauf von 12 Monaten kostenlos zum Tarif Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro monatlich zu wechseln. Der Vertrag läuft seit dem 22.4.2020. 

Ich gehe davon aus, dass  durch den Wechsel in einen kleineren Tarif es zu keiner Laufzeitverlängerung kommt und der Vertrag dann weiterhin zum 22.4.22 kündbar ist. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke und viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi unausea,

 

das ist soweit erst einmal alles korrekt.

 

Die Korrektur erfolgt dann nach dem Tarifwechsel auf der nächsten Rechnung. Zur Umstellung am 22. April bekommst du die Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

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6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@unausea  Wenn du innerhalb der Angegebenen Frist in die Tarife wechselst die in der Auftragsbestätigung ausgewiesen sind kommt zu keiner Verlängerung sondern die restlaufzeit von 12 Monaten und an dein Vertragsende endet sich auch nichts.

Danke für die Rückmeldung.

 

Kann der downgrade dann hier von einem mod übernommen oder vorgemerkt werden? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi unausea,

 

ich habe den Wechsel für dich vorgemerkt.

 

Der Wechsel wird dann zum 22. April wirksam. Zur Umstellung selber bekommst du auch nochmal eine schriftliche Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

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unausea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

ich habe von Vodafone eine Rechnung für April erhalten. Darin ist auch der Posten Anteilige Abrechnung Standard Tarif ab dem 22.04. enthalten, allerdings für den TarifRed Internet & Phone Cable 400. 

Ich habe bisher auch keine Auftragsbestätigung für den Downgrade erhalten. Könntest Du dir das anschauen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn während eines Monats der Tarif gewechselt wird, berechnet das System automatisch den bei Rechnungsstellung aktiven Tarif für den ganzen Abrechnungszeitraum. Bei der Folgerechnung erfolgt dann aber die Korrekturbuchung. Da dein neuer Tarif erst am 22.4. aktiviert wird, geht es systemtechnisch leider nicht anders.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi unausea,

 

das ist soweit erst einmal alles korrekt.

 

Die Korrektur erfolgt dann nach dem Tarifwechsel auf der nächsten Rechnung. Zur Umstellung am 22. April bekommst du die Bestätigung.

 

Gruß

Stephan

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