Downgrade Red Internet & Phone 200 auf 50
Chris2507tian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Moderatoren,

ich würde gerne ein Downgrade meines o. g. Tarifes von 200 auf 50 vornehmen. Die 200er Geschwindigkeit lohnt sich aktuell bei mir einfach nicht. Das 1. Jahr des abgeschlossenen Vertrages ist bereits vorbei. Der aktuelle Vertrag läuft aber noch bis 08.09.2021 (waren 24 Monate, also genauer gesagt 12 + 12). Bevor sich der Vertrag nun automatisch verlängert würde ich daher gerne ein Downgrade auf die 50er-Variante einstellen lassen.

Da ich über "Tarif wechseln" nur in größere Tarife wechseln kann möchte ich einen der Moderatoren bitten, meinen Vertrag nach Abschluss der Laufzeit entsprechend umzustellen (gerne wenn das geht auch schon früher).

Wäre sehr lieb, wenn sich da jemand darum kümmern könnte.

Schon jetzt vielen Dank. 😊

Wünsche ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, du kannst ne Kündigung einreichen und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Kundenrückgewinnung anrufen. Die können dir auch ein Angebot unterbreiten, meist sogar mit Rabatt, u.U. auch Neukundenkonditionen. Allerdings gibts auf die NK-Konditionen keine Garantie. Außerdem sparst du dir den Preis für den Tarifwechsel von 19,99 € beim Downgrade.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kann ein:e Mod mit Sicherheit für dich zum Laufzeitende einstellen. Aber du zahlst dann den regulären Preis von 29,99 € mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, das solltest du bedenken. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Das ist wichtig, damit sich die richtigen Mods melden (VFD/ex-KD oder VFW/ex-UM).

Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. Mein Bundesland ist Bayern.

Wegen dem Preis: Ja damit habe ich schon gerechnet. Aber aktuell zahle ich 10 Euro mehr im Monat für ne Geschwindigkeit, die ich wirklich überhaupt nicht brauche. Und ich hab bloß nen Kabelanschluss. Deshalb der Wechselwunsch. Oder hast du eine andere Idee? Wenn ich kündigen würde und neu abschließe muss ich doch bestimmt wieder 3 Monate warten, bis ich etwas neues auf meinen Namen / Adresse / Haushalt abschließen kann, oder? So ähnlich wie bei Sky und co.?

Liebe Grüße,

Christian

Nein, du kannst ne Kündigung einreichen und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Kundenrückgewinnung anrufen. Die können dir auch ein Angebot unterbreiten, meist sogar mit Rabatt, u.U. auch Neukundenkonditionen. Allerdings gibts auf die NK-Konditionen keine Garantie. Außerdem sparst du dir den Preis für den Tarifwechsel von 19,99 € beim Downgrade.

Oh, okay. Dann versuche ich erstmal das. Vielen Dank!

Sehr gern. Ich mach dann hier mal zu. Wenn du nochmal Fragen hast, eröffne einfach ein neues Thema 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris2507tian,

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!