1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenabgleich telefonisch + Werbung
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Anruf von einem "Vodafone-Mitarbeiter" erhalten bzgl. einem Datenabgleich von ehemals Unitymedia-Kunden. Die Nummer lautete +49 221 46708969. Derjenige am Telefon hatte alle Informationen über mich parat. Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um einen legitimen Anruf handelt?

 

Zudem bekomme ich mittlerweile fast wöchentlich Werbung für CallYa-Verträge. Wo kann ich ausschalten, dass ich weiterhin Werbepost erhalte?

 

Beste Grüße

3 Antworten 3
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat hierzu niemand eine Info?

Ich habe das einfach per Kontaktformular gemeldet und jede Kontaktaufnahme zu Werbe und Marketingzwecken durch Vodafone und Vertriebspartner untersagt. Ein paar Tage später kam ein Brief von Vodafone, dass sie das jetzt wohl verstanden hätten. Im Online-Portal kann man auch ein paar Häkchen setzen, ich glaube aber nicht, dass das ausreichend ist.

Ich habe die Haken gefunden, ist nichts angeklickt. Dann muss ich das wohl auch schriftlich machen über das Kontaktformular.