abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DAZN auf Smartcard buchen / Hotline kann nicht helfen
ESS0201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gesehen, dass es schon eine Lösung zur Freigabe von DAZN auf der Smartcard gab, aber leider kann mir an der Vodafone Hotline KEINER weiterhelfen.
Habe heute noch einmal eine E-Mail an den Kundenservice gesendet mit den LINK auf die Forum-Lösung (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DAZN-auf-Smartcard-buchen/m-p/27006...), hoffe, dass mir nun doch auch hier weiterhelfen kann.

Edit: Verschoben von DSL ins Kabelboard. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Kommst du denn auch wie der TE im verlinkten Thread aus Bayern bzw. dem Gebiet von VFD/ex-KDG? Nur dann kann DAZN gebucht werden. Im Bereich von VFW/ex-UM (also NRW, Hessen und BW) werden die Sender nicht eingespeist und somit ist das Angebot dort nicht buchbar.

Jepp, komme aus NRW.
Was mich nur stutzig macht, die 2 DAZN Kanäle auf meinen TV mit der Smartcard sind ja auf dem entsprechenden Programmplatz und ich sehe sie auch mit dem Hinweis "Smartcard ist für den Empfang nicht freigegeben".
Sind die beiden Programme dann über sky eingespeist, würd' mich wundern, da alles über vodafone (unitymedia NRW) kommt.

Nein, das waren die DAZN Bar Sender, die aber seit Ende Juli von Sky wieder ausgespeist wurden, da sie eingestellt worden sind.

okay, warum sind die Sender dann noch da?

Hast du seitdem mal nen Sendersuchlauf durchgeführt? Spätestens dann sollten die verschwunden sein.

Zu letzte heute früh. Und sie sind immer noch da 🙂

Auf welchen Sendeplätzen denn? Und sind es wirklich DAZN 1 und 2 oder DAZN Bar 1 und 2?

@Torsten: Wirklich weg sind die Sender wohl nicht.

Auch mein Samsung TV findet die noch, zeigt die aber nicht an, u.a. weil darauf nicht gesendet wird.

Es sind noch die Kennungen für die Sportsbar Sender vorhanden, dadurch werden die "Sender" als Sportsbar Sender erkannt.

@ESS0201: Was für ein Gerät nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.25