Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 22:40
Hallo,
ich habe DAZN über Sky gebucht. Leider kann Sky mir nicht sagen, wann Vodafone mir das auf meiner SmartCard freischaltet. ich hab einen Sky Q und eine G02 Smartcard.
In der Sky Community wird mir geraten, dass ich mich an Vodafone wenden soll und die mir dann die DAZN Sender freischalten. Finde ich etwas merkwürdig, da ich mit Vodafone absolut nichts am Hut habe, sondern Sky mein Vertragspartner ist. Es gibt dort auch sehr viele wiedersprüchliche Informatinen, bei manchen scheinen die Sender ohne gesonderte Freischaltung zu funktionieren bei anderen nicht.
Bitte um Klärung, kann dann bei Bedarf meine SmartCard Nr durch geben, auf die die Sender freigeschaltet werden sollen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 15:52
Ich habe einen Suchlauf eben gemacht und nun gibt es die Sender DAZN 1 bzw 2 (Sky). Die funktionieren auch ohne das irgendwas noch freigeschaltet werden musste. Super, somit gelöst!
11.03.2022 23:23 - bearbeitet 11.03.2022 23:23
Wenn DAZN über Sky gebucht wird, erfolgt im Kabelnetz KEINE Freischaltung der TV-Sender, sondern du kannst dann lediglich die Onlinedienste nutzen. Sky schaltet die Sender ausschließlich via Satelit frei.
Du müsstest DAZN über Vodafone buchen, damit dann Vodafone auf der deinem Vertrag zugeteilten SmartCard (kann auch die von Sky sein) die DAZN-TV-Sender freischaltet. Dafür muss aber mindestens Basic TV (die Privaten in HD) über Vodafone gebucht sein.,
am 11.03.2022 23:30
Und wie viel kostet das dann?
Im Sky Forum berichten aber User, dass es bei ihnen geht, also DAZN über Sky gebucht und freigeschaltet über Vodafone.
Auch ist dort zu lesen, dass es ab "Mitte März" für alle Sky Kunden mit Dazn es bei Vodafone freigeschaltet wird.
Was stimmt denn nun?
11.03.2022 23:33 - bearbeitet 11.03.2022 23:40
@vm7563 schrieb:
In der Sky Community wird mir geraten, dass ich mich an Vodafone wenden soll und die mir dann die DAZN Sender freischalten.
Das ist aktuell richtig.
Das setzt aber einen VF TV Vertrag vor aus den du nicht hast.
@vm7563 schrieb:
Finde ich etwas merkwürdig, da ich mit Vodafone absolut nichts am Hut habe, sondern Sky mein Vertragspartner ist.
Richtig, betreffs der Sky Sender ist Sky dein Vertagspartner, aber der Empfang auch der Sky Sender erfolgt über das Vodafone Kabelnetz.
Aktuell würde ich dir raten, warte bis Sky ihre linearen DAZN Sender auch im VF Kabelnetz anbietet.
Dann kannst du DAZN über Sky buchen.
Korrektur, aktuell ist in Sky Forum zu lesen, das sich DAZN bei Buchung über Sky freischalten läßt. Beide Sender sind aber auf den Plätzen über 1000!
am 11.03.2022 23:36
Das Sky Forum kenne ich, darauf bezog ich mich auch. Aktuell sind die DAZN Sender bei mir aber dunkel, der Sky Support schrieb mir per Whatsapp, dass sie nicht wissen, wann vodafone es für alle freischaltet. Deswegen wende ich mich hier an dieses Vodafone Forum
am 11.03.2022 23:49
@vm7563 schrieb:
der Sky Support schrieb mir per Whatsapp, dass sie nicht wissen, wann vodafone es für alle freischaltet.
Wenn du DAZN über Sky gebucht hast ist Sky dein Ansprechpartner, da du den Vertrag über Sky hat.
Beachte bitte, die Sky DAZN Sender auf den Plätzen 239 und 240 sind nicht die die Sky freischaltet!
Sondern jene auf den Plätzen über 1000. Laut Sky Forum.
11.03.2022 23:54 - bearbeitet 11.03.2022 23:59
Wie gesagt, laut Sky Forum noch nicht bei jedem hell, bei mir auch nicht. Es geht um die DAZN 1 & 2 Sender, nicht Dazn Bar!
Der Sky Support verwieß ja auf Vodafone. Man wird also schön hin und her geschoben.
Ein zitieren des Sky Forum bringt mich da leider auch nicht weiter, da ich dort ebenfalls mitlese.
Anbei der Chat mit dem Sky Support
am 12.03.2022 00:09
@vm7563 schrieb:
Der Sky Support verwieß ja auf Vodafone. Man wird also schön hin und her geschoben.
Ich hab so den Verdacht, die Sky DAZN Sache wurde mehr oder weniger überraschend aktiviert, vermutlich mußte da Geduld haben.
Und so wie das für mich aussieht, kann Sky tatsächlich die VF Sky Sender freischalten, möglicherweise in Abhängigkeit von der verwendeten Smartcard.
VF West (exUM) sprich V23, ist nicht gleich VF exKD mit der G02/G09.
am 12.03.2022 00:28
am 12.03.2022 01:07
@vm7563 schrieb:
Sky kann angeblich gar nichts freischalten, sondern dass macht alles Vodafone, da die Karten wohl Vodafone gehören.
Ne, auch wenn die Karten von VF KD sind, die Senderfreischaltung erfolgt über den Partner über den du den Vertrag abgeschlossen hast, in dem Fall Sky.
@vm7563 schrieb:
Mit G02 sieht es aktuell so aus (siehe Anhang).
Ups, aber das ist unabhängig von der G02/09 oder auch ner V23, auf den Programmplätzen über 1000 gibt es keinen EPG beim Sky Q!
Und in Bezug auf 12082, was so im Sky Forum geschrieben wird, Sky Kunden im VF exKD Bereich also wo ne G02/09 genutzt wird, so ich das richtig deute, da mußte wohl Geduld haben.