1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cashback Ärger Vodafone, oder wie Kunden mit falschen versprechen geködert werden.
Aelna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ende November 2024 habe ich einen neuen Vertrag „CableMaxx 1000“ abgeschlossen. Diesen habe ich telefonisch über die Retention-Abteilung von Vodafone abgeschlossen. Auf meine Nachfrage hin, ob ich den zu diesem Zeitpunkt angebotenen Cashback-Betrag in Höhe von 240 € erhalte, wurde mir dies von der Mitarbeiterin bestätigt. Sie sagte, dass der Cashback nach der Anmeldung automatisch abgewickelt werde.

Kurz nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine Bestellbestätigung und fast zeitgleich eine E-Mail von Tellja, mit der Aufforderung, mich für das Cashback-Programm zu registrieren. Das habe ich umgehend getan, alle benötigten Daten eingegeben und gespeichert.

Daraufhin erhielt ich erneut eine E-Mail von Tellja mit der Bestätigung, dass ich erfolgreich am Cashback-Programm teilnehme.

Nun, sechs Monate später, habe ich immer noch nichts erhalten. Mehrfache Nachfragen bei Vodafone brachten – wenig überraschend – keine Lösung. Die Aussage lautete lediglich:
„In Ihrer Bestellbestätigung ist kein Hinweis auf Cashback zu finden, daher besteht auch kein Anspruch darauf.“

Daraufhin kontaktierte ich den Kundensupport von Tellja. Dort wurde mir erklärt, dass Tellja lediglich die Daten von Vodafone erhält und dann die Kunden anschreibt. In meinem Fall handle es sich um eine bestätigte Bestellung, bei der eine Prämie in Höhe von 240 € ausgelobt wurde.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße

16 Antworten 16
Burk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es genauso. Vodafone verweist mich an Tellja, Tellja antwortet mir dass die es manuell von Vodafone prüfen lassen müssen und es 10 (in Worten ZEHN) Wochen dauern kann!!! Bis vorgestern stand bei Tellja noch 1 Bestellung, nach meiner Anfrage plötzlich "nicht erfolgreich". Habe von allem Screenshots.

Burk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mich per WhatApp gemeldet und wurde an Tellja verwiesen!

renner_is
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir geht es genauso. Bin nun in Monat 7 des laufenden Vertrages und bei tellja steht bei bestätigtes Cashback: 0!

Hatte dann doch irgendwann mal eine Dame von der Vodafone Service-Hotline dran, die mich auf tellja verwiesen hat, ich solle da nochmal nachfragen. Antwort von tellja per E-Mail: Sie müssen noch auf die Freigabe von Vodafone warten (im Folgemonat, nachdem der Vertrag 6 Monate bestanden hat... das wäre also jetzt der Fall).

Sollte sich da nichts tun, wird der Vertrag halt wieder gekündigt. *piep* lass ich mich nicht.

Hi @renner_is 

Hat der Vodafone-Service geprüft, ob alles im Vertrag richtig hinterlegt ist? Wenn ja, dann ist definitiv Tellja der richtige Ansprechpartner. Aber lass uns erstmal checken ob alles richtig ist und melde Dich per WhatsApp über die Kontaktkanäle bei uns.

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aelna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist bei Vodafone alles korrekt hinterlegt, und es ist auch eindeutig, dass Tellja der zuständige Ansprechpartner ist. Jetzt kommt allerdings das Problem: Tellja sagt, sie benötigen eine Freigabe von Vodafone. Wenn wir wegen dieser Freigabe bei Vodafone nachfragen, werden wir jedoch immer wieder an Tellja verwiesen – als ob der Kundenservice nichts von einer erforderlichen Freigabe wüsste. 

Burk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe als Neukunde im Aktionszeitraum den Vertrag online abgeschlossen, mich nach Bestätigung umgehend bei Vodafone Tellja angemeldet, auch von dort die Bestätigung erhalten, 7 Monate abgewartet. Also von meiner Seite alles korrekt. Tellja hat jetzt meine Daten abgefragt und angeblich Anfrage zur Prüfung an Vodafone gesendet. Dies soll jetzt bis zu 10 Wochen dauern!!! Ich denke mal alle die es betrifft sollten sich an den Verbraucherschutz wenden wenn da nichts passiert.

Bernd83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ja mir geht es ähnlich!

Am 8.11.24 online einen Vertrag abgeschlossen mit 240€ cashback Aktion!

Bis heute keine Auszahlung und gestern ablehnung weil angeblich nicht online bestellt!

Von Vodafon oder Tellja kam nie eine email mit link oder Passwort für diese Aktion, nach Vertragsabschluss!

Selbst mit Vodafone und Tellja Kontakt aufgenommen und wie oben geschrieben, kam gestern die Ablehnung!