Cashback Ärger Vodafone, oder wie Kunden mit falschen versprechen geködert werden.
Aelna
Smart-Analyzer
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Hallo liebe Community,

Ende November 2024 habe ich einen neuen Vertrag „CableMaxx 1000“ abgeschlossen. Diesen habe ich telefonisch über die Retention-Abteilung von Vodafone abgeschlossen. Auf meine Nachfrage hin, ob ich den zu diesem Zeitpunkt angebotenen Cashback-Betrag in Höhe von 240 € erhalte, wurde mir dies von der Mitarbeiterin bestätigt. Sie sagte, dass der Cashback nach der Anmeldung automatisch abgewickelt werde.

Kurz nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine Bestellbestätigung und fast zeitgleich eine E-Mail von Tellja, mit der Aufforderung, mich für das Cashback-Programm zu registrieren. Das habe ich umgehend getan, alle benötigten Daten eingegeben und gespeichert.

Daraufhin erhielt ich erneut eine E-Mail von Tellja mit der Bestätigung, dass ich erfolgreich am Cashback-Programm teilnehme.

Nun, sechs Monate später, habe ich immer noch nichts erhalten. Mehrfache Nachfragen bei Vodafone brachten – wenig überraschend – keine Lösung. Die Aussage lautete lediglich:
„In Ihrer Bestellbestätigung ist kein Hinweis auf Cashback zu finden, daher besteht auch kein Anspruch darauf.“

Daraufhin kontaktierte ich den Kundensupport von Tellja. Dort wurde mir erklärt, dass Tellja lediglich die Daten von Vodafone erhält und dann die Kunden anschreibt. In meinem Fall handle es sich um eine bestätigte Bestellung, bei der eine Prämie in Höhe von 240 € ausgelobt wurde.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße

16 Antworten 16
MariaK
Moderator:in
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Hallo @Aelna,

 

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

 

LG Maria
 


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Burk
Smart-Analyzer
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Hallöle,

mir geht es genauso. Vertrag wurde am 09.11.2024 bestätigt und sechs Monate sind inzwischen vergangen.

Bei Tellja wird zwar die Bestellung angezeigt, jedoch steht dort überall 0,00 €.

Auf Nachfrage keine Antwort.

 

luv0
Moderator:in
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Hi Burk,

 

hast Du Dich damit an unser Service-Team gewendet oder hast Du direkt mit Tellja Kontakt aufgenommen? Melde Dich doch bitte bei uns per WhatsApp und die Kolleginnen und Kollegen prüfen das. 

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Burk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mich per WhatsApp gemeldet und warte seit drei Stunden auf Antwort.

Hi @Burk ,

 

Je nach Aufkommen kann es etwas dauern, bis eine Antwort kommt. Sie kommt aber definitiv. Bitte hab etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

Denny

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Aelna
Smart-Analyzer
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Ich befinde mich nunmehr seit sieben Stunden in der Weiterleitung an das Service-Team von Vodafone 😩

Das hat im Extremfall auch schon 2 oder 3 Tage gedauert.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist auch keine Livechat! Geduld ist eine Tugend!

Aelna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

nach über einem Tag voller Warten und zig Versuche, jemanden zu erreichen, hatte ich endlich jemanden vom Vodafone-Service-Team am Telefon. Ich habe meine Situation ausführlich geschildert – und was passiert? Man verweist mich erneut an Tellja. Laut Vodafone ist in ihrem System alles korrekt und erfolgreich eingerichtet.

Als ich dann gezielt nachgefragt habe, ob ich den Cashback nun definitiv erhalte, wurde mir das vom Service-Team bejaht. Ein kurzer Moment der Hoffnung! Doch kaum rufe ich wieder bei Tellja an, bekomme ich dort zu hören: „Wir warten nur noch auf die Freigabe von Vodafone.“

Ehrlich gesagt – langsam fühlt man sich einfach nur im Kreis geschickt. Ich frage mich wirklich, ob das System absichtlich so kompliziert gemacht wird…