1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax | Zusätzliche Rufnummer ohne Homebox-Option?
vitery
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag mit der Frirtzbox 6591 als eigenes Kundengerät. Standardmäßig ist mir in deisem Vertrag eine Rufnummer zugeordnet worden.

Ist es möglich, eine weitere, zweite Rufnummer über Vodafone zu buchen, ohne notwendigerweise die Homebox-Funktion buchen zu müssen? Mir reicht wirklich die weitere Rufnummer, eine weitere Leitung benötige ich nicht. In diversen anderen Beiträgen war desöfteren die Rede davon, dass Rufnummern ggf. für 9,99 € hinzugebucht werden könnten. An der Hotline wird mir aber nur ein Angebot für 4,99 € pro Monat gemacht. Das ist mir für eine simple  Rufnummer etwas zu viel.

Mir ist die Möglichkeit von externen SIP-Nummern etc. bewusst. Mir geht es hier aber wirklich um Vodafone-eigene Möglichkeiten.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Leute, bei VFW gibt es immer noch die Option Zweite Rufnummer zu 4,99 € pro Monat. Die ist zwar genauso teuer wie die Homebox-Option, kann dafür jedoch auch mit dem Standard-Kabelrouter an TEL2 genutzt werden. Außerdem hat die nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und ist mit einer Frist von 1 Monat kündbar.

@vitery An den Kosten pro Monat in Höhe von 4,99 € zzgl. einmaliger Aktivierung von 9,99 € kommst du leider nicht vorbei, wenn du die zweite Rufnummer buchst. Aber du hast wenigstens keine so hohen Einmalkosten wie bei der Homebox-Option. Da würdest du nämlich noch 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand zahlen.

Nachtrag: Die Option Zweite Rufnummer hat keine einmaligen Aktivierungskosten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Standart mäßig hat man doch zwei Nummern bei Vodafone. Du kannst dann aber nicht gleichzeitig telefonieren, also ist das Eig quatsch.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du Kunde bei Vodafone West sein: Keine Chance - dort ist ohne die Komfort-Option eine 2. Rufnummer kein Vertragsbestandteil und kann ohne Buchung eben jener Komfort-Option auch nicht zugebucht werden.

Solltest du Kunde bei Vodafone KabelDeutschland sein: Dort sollten dir mindestens 2 Rufnummern zugeteilt worden sein.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

@vitery: In welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?

In NRW, Hessen und BW gibt es mehere Rufnummern nur mit gebuchter Komfort-Option. In dieser ist die HomeBox 6591 Cable sowie 3 Rufnummern für 4,99 € / Monat inkludiert. Es können in Summe bis zu 10 Rufnummern optional dazugebucht werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Leute, bei VFW gibt es immer noch die Option Zweite Rufnummer zu 4,99 € pro Monat. Die ist zwar genauso teuer wie die Homebox-Option, kann dafür jedoch auch mit dem Standard-Kabelrouter an TEL2 genutzt werden. Außerdem hat die nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und ist mit einer Frist von 1 Monat kündbar.

@vitery An den Kosten pro Monat in Höhe von 4,99 € zzgl. einmaliger Aktivierung von 9,99 € kommst du leider nicht vorbei, wenn du die zweite Rufnummer buchst. Aber du hast wenigstens keine so hohen Einmalkosten wie bei der Homebox-Option. Da würdest du nämlich noch 29,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand zahlen.

Nachtrag: Die Option Zweite Rufnummer hat keine einmaligen Aktivierungskosten.

Als NRW-Kunde würde ich dann wohl nicht um die 4,99 Euro herumkommen. Mein gewünschtes Anwendungsszenario kann ich auch anders realisieren; eine Alles-in-Eins-Lösung wäre halt nett gewesen, natürlich auch gegen extra Entgelt für extra Leistung. Aber so wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich dafür knapp 60 Euro jährlich bezahle. Ist aber auch in Ordnung so.

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Dann mach ich hier mal zu.