CableMax Umstieg
GokuBlack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich würde gerne meinen Red Internet & Phone Cable 1000 U wechseln zum CableMax da der Tarif wieder verfügbar ist.

 

Könnte mir jemand bitte herzlichst behilflich sein? 🙂

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

GokuBlack

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist die Mindestlaufzeit schon abgelaufen?

 

Wenn nein, wie viel bezahlst du derzeit für deinen Tarif?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein ist sie nicht, aber damals war der Umstieg vor ein paar Monaten auch möglich. Nur ich wollte mein Startguthaben und die 19,99 Euro für die ersten 6 Monate nicht verlieren. Deswegen wollte ich meinen alten Thread wieder aufgreifen.

 

Ich zahle momentan 49,99 Euro monatlich. 

 

Mit freundlichen Grüßen

GokuBlack

Also dann ist kein Umstieg möglich. Das wäre nur dann der Fall, wenn wie gesagt die Mindestlaufzeit beendet wäre oder dein derzeitiger Tarif nicht mehr wie 39,99 € kosten würde.

 

Bei mir war das der gleiche Fall, ich bin auch auf Cable Max umgestiegen und habe dadurch die 19,90 € verloren. Das Startguthaben, wird aber beibehalten. Du hättest nur ab der Umstellung die 39,99 € zahlen müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich frage mich warum es mir dann angeboten wurde, es hat sich zu damals vertraglich ja nichts geändert.

@GokuBlack 

Cable Max 1000 kann von Neukunden,  Bestandskunden innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einem Basistarif bis zu 39,99€ monatlich und allen Bestandskunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gebucht werden. 

 

Rechne mal die gewährten Vorteile in deinen Tarif auf 24 Monate um und bilde den Durchschnittspreis. Dann relativiert sich alles.

Bei Cable Max 1000 zahlt man ab dem 1. Monat 39,99€.

@Kurtler Achte auf den Tarifnamen... Der TE @GokuBlack ist VFW-Kunde, da wären bei einem Tarifwechsel alle Vergünstigungen weggefallen inkl. der Freimonate wegen des Wechslerangebots.

 

@GokuBlack Wende dich an den Kundenservice und ziehe die Wechslergarantie, die eig. nur bis zum 6. Vertragsmonat ohne Verlängerung der MVLZ möglich ist und wechsle auf maximal Red I&P 250 Cable U. Wenn das durch ist, kannst du problemlos in den Cable Max 1000 wechseln.

Danke erstmal! Hmm etwas umständlich aber wenn es anders nicht geht...

 

Letztes mal wurde es mir direkt angeboten mit 10 Euro Bearbeitungsgebühr.