Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 17:15 - zuletzt bearbeitet am 03.09.2021 20:30 von Torsten
Moin Moin zuasmmen,
bin jetzt seit über 2 Jahren Kunde bei Vodafone aber kann den Tarif zwar wechseln aber soll weiterhin voll bezahlen.
Habe Red Internet & Phone 500 Cable für 49,99€.
Ich kann zwar laut Telefonberater auf CableMax gehen soll aber weiterhin 49,99€ zahlen.... wo ist da der Sinn.
(Router nicht eingerechnet. Der kommt noch obendrauf.)
Gleiche Leistung wie ein Neukunde aber Zahle auf 2 Jahre gerechnet 240€ mehr. Auf 10 Jahre 1200€. ***?
Da sieht man mal wieder das Bestandskunden nicht wichtig sind.
Oder Übersehe ich da eine Möglichkeit?
Laut aussage von 2 Telefonberatern ist da Preislich nichts möglich.
Kann mit hier jemmand genaueres sagen?
Edit: Verschoben von Community ins Kabelboard. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2021 21:33
Hi Monkey_D_Räph,
alles klar, das freut mich, dass alles funktioniert. Da der Wechsel durch ist, machen wir hier auch zu.
Freut mich, dass wir dir helfen konnten. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
03.09.2021 17:30 - bearbeitet 03.09.2021 17:32
Bestandskunden profitieren bei Vodafone von günstigen und stabilen Preisen. Da Du kein Neukunde mehr bist und die damaligen Rabatte und Geschenke bereits erhalten hast, macht ein diesbezüglich Vergleich wenig Sinn. 120 bzw. 240 Euro hast Du ja sicherlich bereits erhalten gehabt. Darüberhinaus bezahlst Du bereits etliche hundert Euro weniger als andere Stammkunden mit älteren Tarifen. Auf die Jahre gerechnet sparst Du da im Vergleich sicher mal 10, 20 oder 30 Euro im monat, sind bis zu 360 Euro im Jahr, 3600 Euro in 10 Jahren bzw. hast zum Preis von 50 Euro ein sehr viel höhere Leistung.
Wenn Dein - durch Dich und Vodafone vereinbarter - Vertrag endet, kannst Du alle dann gültigen Tarife und Preise prüfen und je nach Gusto wechseln und abschliessen. Kann aber natürlich auch sein, dass die Preise steigen.
am 03.09.2021 20:32
Erstmal herzlich Willkommen in der Community.
Bist du noch in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten? Dann ist ein Wechsel tatsächlich noch nicht möglich. Ansonsten kannst du den Tarifwechsel in MeinVodafone direkt selbst anstossen. Sollte das nicht klappen, melde dich einfach nochmal hier, damit ein:e Mod sich das mal anschaut.
am 04.09.2021 11:19
Moin Torsten.
Und danke für die Begrüßung.
Mein Vertrag läuft seit dem 21.04.2019.
Also die 24 Monate sind rum.
Vertrag wurde ja schon um 12 Monate verlängert.
Und Online kann ich nur in die Buisnes Verträge wechseln was mir ja nichts bringt.
am 04.09.2021 11:20
Da kann dir ein:e Mod sicherlich helfen. Damit sich direkt jemand aus dem richtigen Bereich melden kann, wäre es gut, wenn du noch dein Bundesland vorab mitteilst.
am 04.09.2021 12:20
Ich komme aus Niedersachsen.
am 05.09.2021 17:53
Hallo Torsten,
weißt du wie lange das dauern kann bis sich ein Mod bei mir meldet?
Oder muss ich mich bei denen melden?
am 05.09.2021 17:55
Bei den VFD-Mods dauerts meist einige wenige Tage, manchmal aber auch schon am nächsten Tag. Die Mods sind ja nicht nicht für alles zuständig, daher meldet sich dann jemand, der genau dein Thema bearbeitet.
am 06.09.2021 07:49
Hallo Monkey_D_Räph,
wir schauen mal was machbar ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 06.09.2021 19:55
Moin Thomas,
meine Nachricht mit den Daten ist raus.
Freue mich von dir zu hören.