Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 19:45
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen endet mein Angebotspreis von 19,99 Euro für Cable 500. Dann wird ja der reguläre Cable 500-Preis berechnet oder ich kann kostenlos downgraden.
Nun habe ich gesehen, dass der Cable Max 100 dauerhaft für 39,99 Euro im Angebot ist. Kann ich auf diesen umbuchen?
Meine jetzige Fritzbox 6490 wird nicht mehr funktionieren. Da werde ich eine andere dazu brauchen - oder?
Siggi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2021 22:16 - bearbeitet 18.08.2021 22:18
Der Tarif darf nicht teurer als 39,99 € ohne Homebox sein. Sobald das Downgrade abgeschlossen ist, kannst du über MeinVodafone den Tarifwechsel zu Cable Max anstossen. Ich würde aber persönlich 1-2 Tage dazwischen verstreichen lassen, vor allem weil ja auch der Gerätewechsel noch passieren muss.
am 18.08.2021 19:52
Du musst erst downgraden, danach kannst du dann auf den Cable Max 1000 upgraden. Und ja, die 6490 kann dabei nicht verwendet werden. Wenn es eine gemietete Homebox ist und die 6660 (Homebox 5) verfügbar ist, wird die automatisch nach der Buchung ausgetauscht. Ist es ein eigenes Gerät, musst du dir ein Docsis 3.1-Endgerät selbst beschaffen oder die Vodafone Station nutzen.
am 18.08.2021 20:01
Hallo,
ja, die 6490 ist auch schon ein "Mietgerät" von Vodafone. Wann ca. wird die 6660 verfügbar sein?
Muss ich den Downgrade und den anschliesenden Upgrad telefonisch erledigen? Hättest Du mir eine Rufnummer? 🙂
Siggi
am 18.08.2021 20:05
Da kannst du die ganz normale Hotline anrufen, Stichwort Rechnung oder Vertrag. Ich kenne jetzt nur die Hotline für VFW/ex-UM-Kunden, aber die Nummer sollte auf jeder Rechnung draufstehen. Du kannst aber auch hier schreiben, in welchem Bundesland du bist und auf eine:n Mod warten fürs Downgrade.
Bei der 6660 gibt es immer wieder verfügbare Geräte, da musst du dir keine Sorgen machen.
am 18.08.2021 20:08
Danke Dir erstmal Torsten 😉
Hallo Mod, ich bin in Bayern...;-) und möchte Downgrad und anschließend Upgrade machen...:-)
Siggi
am 18.08.2021 22:12
Hallo Torsten,
ist es ausschlaggebend, auf welchen Tarif ich von 500 MB downgrade? Wieviel Zeit zwischen Downgrade und Upgrade zu Max muss verstreichen?
vg
18.08.2021 22:16 - bearbeitet 18.08.2021 22:18
Der Tarif darf nicht teurer als 39,99 € ohne Homebox sein. Sobald das Downgrade abgeschlossen ist, kannst du über MeinVodafone den Tarifwechsel zu Cable Max anstossen. Ich würde aber persönlich 1-2 Tage dazwischen verstreichen lassen, vor allem weil ja auch der Gerätewechsel noch passieren muss.
am 19.08.2021 14:27
Hallo SiHe,
hast Du das Downgrade denn schon beauftragt? Wenn nicht, können wir das gerne machen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 19.08.2021 18:25
Hallo SiHe,
danke für die PN. Du hast das Downgrade ja nun schon beauftragt. Das wird automatisch zum frühestmöglichen Termin ausgeführt. Da können wir auch nichts beschleunigen.
Grüße
Thomas
am 20.08.2021 15:15
wenn dann am Montag bei VF umgestellt wird, wie upgrade ich dann? Anrufen oder geht das auch online?
VG